Besten Freund verloren nach Geständnis?

5 Antworten

Darauf ansprechen das sich sein Verhalten geändert hat,
das er nicht kalt zu dir sein braucht um nicht versehentlich falsche Signale zu senden.

Entweder er bekommt es hin, oder das war es dann bald für eure Freundschaft. :-(

Ihr hatten ein freundschaftliches Verhältnis und wart beste Freunde. Nun hast du ihm gestanden, dass du mehr fühlst. Das muss er halt auch erst mal sacken lassen und drüber nachdenken. Es ist eine neue Situation für ihn. Gerade weil er nicht so fühlt wie du. Er weiß halt nicht, wie er damit umgehen soll. Gib ihm einfach noch etwas Zeit. Er hat ja gesagt, dass er hofft, dass der Kontakt nicht abbricht.

Am besten ist es, wenn du mit ihm darüber redest. Vielleicht ist er so weil er weiß, dass du ihn liebst und er dir nicht noch mehr Hoffnung machen möchte. Kann sein, dass er mit der Situation überfordert ist

Geht es dir gut? Kein Junge würde jemals mit seiner besten Freundin zusammen kommen alleine schon aus Prinzip selbst wenn ich mich in meine beste Freundin verlieben würde würde ich das aus mein Kopf verschwinden lassen und lieber sterben bevor ich mit meiner besten freundin zusammen komme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich will er dir sehr deutlich machen, dass du deine Hoffnungen aufgeben sollst

Blume254
Fragesteller

Ja denke es auch. Er hat auch deutlich gesagt dass da wohl nie was sein wird und er mich aber sehr gern hat. Für mich ist Freundschaft auch okay, bin überrascht dass es für ihn wohl schwerer ist als für mich

Apoka392  24.07.2023, 16:46
@Blume254

Menschen ehrliche Ablehnung zu zeigen kann schwerer sein als selber welche zu erfahren. Er weiß dass er dich in dem Moment damit kränkt und wenn er kein Psychopath ist, dann macht es auch was mit ihm.