Besten Freund Liebe gestehen? Was ist wenn er nicht will?

11 Antworten

Also ich habe mich in meine Beste Freundin verliebt ,nur dass sie nicht so empfunden hat und wir beide danach nicht mit der Situation zurecht kamen ,dass ich nun mal in sie verliebt bin und jetzt war. Das war vor 4 Monaten und wir haben keinen Kontakt mehr . Ich würde alles tun damit es wieder so ist wir früher ,aber dafür ist es jetzt zu spät . Ich war eine lange Zeit teilweise depressiv und mir ging's einfach sehr schlecht . Ich würde es also keinem empfehlen es zu sagen .

Wärs besser gewesen die Gefühle zu unterdrücken? Es ihr nie zu sagen und mit dem Wissen zu leben, dass man es nie erfahren wird. Immer daran denken zu müssen, was vll. hätte sein können?

Ich stells mir schrecklich vor.

0

Nicht so schrecklich wie die wichtigste Person in seinem Leben zu verlieren

0

Ich würde an deiner Stelle es ihm sagen. Vielleicht empfindet er das gleiche für dich. Du darfst nur positiv denken! ;) ich persönlich habe das auch gehabt und es hat sich zum Guten gewendet. Versuch es einfach wenn nicht dann versucht ihr beide gute Freunde zu bleiben. Am wichtigsten ist es das du mit ihm redest das ihr für immer Freunde bleiben werdet egal was passiert. Das ist am wichtigsten! Wenn ihr danach noch Freunde bleibt egal was zwischen euch passiert dann ist das für euch beide das beste das ihr trotzdem noch zusammen halten werdet! Aber im Endeffekt musst du auf dein Herz hören! Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen ;-) Lg

War bei mri ähnlich. Nach langem hin und her und nach eineinhalb jahren Freundschaft habe ich es ihm dann endgültig gestanden und naja, da er sich in eine andere verliebt hatte, war ja wohl klar, dass wir nicht zsm gekommen sind. waren auch ein paar schwere monate für mich, in denen ich unglücklich war, aber der Kontaktabbruch für ein paar Wochen war echt gut... Und immerhin habe ich jetzt Gewissheit und es fühlt sich tausend mal besser an, als sich hoffnungen zu machen und in jede Berührung oder so etwas hineinzuinterpretieren. Also sags ihm lieber! Ob ihr danach noch befreundet seid, wird sich herausstellen, aber wenn eure Freundschaft stark genug ist, sollte es da keine Probleme geben ;)

Gesteh ihm deine Liebe und sag er er es vertraulich behandeln soll falls er nicht will. Wenn es dein bester Freund ist würde er es verstehen und die Freundschaft auch nicht aufgeben hoffe ich konnte helfen

Hmm ist schwierig. Ich habe einem guten Freund meine Gefühle gestanden, doch er hat sie nicjt erwidert. Einem andere freund später hab ich auch meine Gefühle gestanden, und wir wurden ein Paar ! :D kommt drauf an , bei ihn war es so das er mir auch immer gesagt hatt das er mich Hübsch findet wollte immer Kuscheln usw... Du spürst es, wenn er was von dir auch will... Ich würde es im gestehen , du würdest darunter leiden, nie was unternommen zuhaben

Was möchtest Du wissen?