Argumente für Meerschweinchen?

Hallo :) Ich möchte gerne Meerschweinchen haben. Ich habe mich auch schon sehr viel über Meerschweinchen informiert, deshalb möchte ich am Besten drei. Ich bin erst 12 und ja, ich werdet mich jetzt wahrscheinlich für unverantwortungsbewusst (ist das ein Wort? o.O) halten. Ich selbst finde das eher nicht, aber man hat ja eher einen undifferenzierten Blick auf sich selbst :D

Ich habe nur folgendes Problem: Meine Eltern sind gegen Meeerschweinchen. Ich hatte bis jetzt noch kein Haustier, aber ich liebe Tiere einfach. Vor dem Ausmisten ekel ich mich auch nicht, Erfahrung mit Tieren hab ich nur wenig, aber immerhin. Weiß jemand vielleicht, wie man meinen Eltern zeigen kann, dass Meerschweinchen liebenswerte Tiere sind?

Sonst sind die Argumente meiner Eltern:

  • Meerschweinchen stinken!
  • Wer passt im Urlaub auf sie auf?
  • Meerschweinchen sind zu teuer!
  • Du würdest dich doch eh nicht kümmern!

Ich hab Gegenargumente:

  • Meerschweinchen stinken nicht, wenn man den Stall alle 2-3 Tage säubert, Pipstellen ggf. jeden Tag
  • Meine Freundinnen haben Erfahrung mit Tieren und ein paar von ihnen würden auf sie aufpassen
  • Ich würde die monatlichen Kosten selbst bezahlen, da ich bald Zeitung austrage und im Sommer anfange zu Babysitten, TA-Kosten könnte ich evtl. auch selbst bezahlen (Erspartes), zur Not würde ich versuchen einen Kompromiss mit meinen Eltern zu finden (sie leihen mir das Geld und ich werde ihnen das dann in Raten zurückzahlen)
  • Ich möchte schon sehr lange ein Meerschweinchen haben, kenne alle Konsequenzen und bin damit Einverstanden.

    Ist es eine gute Lösung, ihnen das als eine Art 'Brief' zu geben? Ich habe mit einer Pro-Kontra-Liste angefangen, werde noch Futterplan, Kostenausrechnung und eine Art 'Bauskizze' schreiben. Ich würde dann halt einen Eigenbau bauen, weil das tiergerecht, günstig (für die Größe) und an das Zimmer anpassbar ist. Platz genug hätte ich. Wisst ihr vielleicht Punkte für die Pro-Kontra-Liste? Und denkt ihr, mit Planung und so lassen sich meine Eltern überzeugen?

Danke schonmal, Fisch :D

...zur Frage

Awww meine ersten Haustiere waren auch 2 Meerschweinchen! Die sind echt pflegeleicht und eigentlich sind deine Argumente gut! Viel Glück

...zur Antwort

Schau ihn auf jeden Fall! Hab ihn letztes Jahr auch schon geschaut, war am nächsten Tag dann zwar todmüde aber könnte dafür wunderbar schlafen dann!

...zur Antwort

Gibt von balea so Streifen dafür. Die lässt du da 10 Minuten drauf und "reisst" die dann sozusagen ab.

...zur Antwort

In der Nacht könntest du dich verhacken und dann würde sie Vllt kaputt gehen und wenn du immer mit ihr duschst dann könnte sie sich verfärben etc. allerdings gibt es beim Juwelier so silbertücher damit kannst du deine Kette reinigen! Zieh sie Vllt doch lieber aus :)

...zur Antwort

Die Jacke ist richtig toll und die Hose gefällt mir auch gut! Also ich finds gut das Outfits :)

...zur Antwort

Jap, es ist bald soweit!

...zur Antwort

War bei mir auch so, ich hatte Glück dass er auch in mich verliebt war und Mirs dann gesagt hat :D jetzt sind wir seit fast 8 Monaten zusammen,yeah! Also entweder du machst so Andeutungen oder sagst es ganz klar raus..

...zur Antwort

Das bei mir auch so und wenn die mich dann kennen sagen se immer alle: du bist ja gar nicht so eingebildet!! Ja ach was? Du urteilst ja auch nur nach aussen hin... Also ich würd sagen bleib einfach so wie du bist oder Versuch mal zu lächeln Haha

...zur Antwort