Bestellung Sonntag?

4 Antworten

Theoretisch:
Der Betrieb müsste dann auch am Sonntag arbeiten, damit dein Paket noch am selben Tag weggeschickt wird. Und das Paket wäre dann auch nicht am nächsten Tag bei dir. Denn beamen kann DHL noch nicht.

Praktisch:
Der Betrieb fängt erst montagmorgens an zu arbeiten. Deine Bestellung wird erst (z. Bsp.) um 10:30 Uhr bearbeitet. Dein Paket und viele andere Sendungen gehen um 15:00 Uhr raus. Wenn der Verkäufer dann noch idealerweise Großkunde bei DHL ist. Das Paket kommt dann auch am Mittwoch, wenn nichts dazwischen kommt.

Da am Sonntag nix gemacht wird, wird dein Paket wahrscheinlich erst am Dienstag oder Mittwoch zugestellt werden. Da dein Paket erst am Montag Bearbeitet wird.

Kann es schon, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Nein, weil der Sonntag kein Werktag ist. Somit kommt es frühestens am Dienstag, weil es der erste Tag nach dem Montag ist.