Bestellung ersetzen was nun?

3 Antworten

Du bekommst auf jeden Fall das Geld zurück. Vermutlich wurde – auf Risiko des Verkäufers, zur Kostenersparnis – unversichert verschickt. Dafür muss der Verkäufer dann natürlich nachliefern oder zurückerstatten, wenn das Produkt nicht ankommt. So wie bei dir jetzt geschehen. Ich würde vielleicht noch mal ein Moment abwarten, ob das Produkt noch ankommt, ansonsten noch mal bestellen. Da keiner weiter nachfragen wird, ob das Produkt doch noch angekommen ist, obliegt es dir, ob du den Verkäufer kontaktierst, wenn trotz Rückerstattung des Paket noch ankommt…

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Wäre es denn strafbar nichts zu sagen, wenn es doch noch kommt

T3Fahrer  18.11.2021, 15:27
@ZweiTassenKaffe

Hm, richtig ehrlich wäre es natürlich nicht, ob es strafbar ist? Eher nicht. Eigentlich muss dann der Verkäufer wohl eher nachforschen, ob oder wie oder wo seine Sendung geblieben ist… Aber da der Verkäufer ja offenbar von vornherein eine minderwertige, unversicherte Versandart gewählt hat, kann es sich ja für ihn nicht um einen besonders teuren Artikel handeln, wo ihm der Verlust wehtut… Ich bezweifle, dass du irgendwelche Schwierigkeiten kriegen würdest… du könntest ja immer noch sagen, gerade erst angekommen und die Rückmeldung einfach organisatorisch noch nicht erfolgt. Oder du bist ehrlich und meldest es – vielleicht winkt der Verkäufer ja sogar einfach ab und sagt aufgrund der Unannehmlichkeiten schenken wir es dir trotzdem…

Die haben keine Trackingnummer oder finden das Paket nicht mehr. Daher haben sie den Kaufpreis erstattet

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Achso, klingt logisch

Jetzt bekommst du dein Geld zurück. Vielleicht kommt die Ware noch an.

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Wenn nix kommt meinst du ich soll dann nochmal bestellen?