FASHION NOVA BESTELLUNG KOMMT leider NICHT AN?

2 Antworten

PoD (proof of delivery) - Abliefernachweis

Ich habe eben mal nachgesehen. Also die die Hinweis bedeutet "PoD (proof of delivery) - Abliefernachweis" verfügbar.

Die Trackingnummer ist die Paketnummer.

Laut der Mitteilung ,,POD available‘‘  wurde das Paket schon ausgeliefert. Scheint wohl so, dass jemand das Paket für dich angenommen hat. Da es aber aus dem Ausland kommt kann es auch sein, dass Paket beim Zoll hängt. Du musst dann bei der zuständigen Zollstelle in eurem Bereich mal nachfragen. Wenn die Ware mehr als 21 Euro inklusive Versand kostet musst du dort hinfahren. Bitte die Rechnung und die Zahlungsbelege mitnehmen. Dort musst du dann Einfuhrumsatzsteuer zahlen und sofern Zoll fällig ist (Das ist bei KLeidern aus Drittländern der Fall) auch diesen zahlen.

melags
Fragesteller

Also ich habe beim Zoll angerufen dort ist es nicht , ich hoffe niemand hat es abgefangen und mir es einfach nicht gegeben...

Siggi9999  03.01.2019, 17:05
@melags

gib mal die Nummer rüber, ich schau mir das mal an.