Bestellung beschädigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Entschädigung bekommst du nicht.
Wenn du dem Käufer das Problem schilderst bekommst du entweder Ersatz oder eine Rückzahlung nachdem du die Ware zurückgesendet hast.

Würde gerne einen Entschädigung haben. Denkt ihr sowas ist möglich.

Kommt darauf an, welche Makel die Ware hat und ob diese ausreichend ist (erheblich). Der Verkäufer kann nachbessern oder neu liefern, je nachdem was günstiger ist. Ein Preisnachlass (falls das Gegenstand der Frage war), ist vorerst nicht verpflichtend.

Entschädigung bekommst du nicht, du kannst ihn tauschen, zurückgeben oder Minderung verlangen.

Schreib, dass der Hebel zerkratzt ist, dass du ihn so nicht akzeptierst und dass du ihn tauschen möchtest. Der Lieferant möge sich bitte äußern, wie das ablaufen soll.