Bestelltes Amazon Produkt einfach storniert?
Ich habe vor ungefähr einer stunde ein Produkt auf Amazon bestellt was in begrenzter Stückzahl verfügbar war.
Jetzt habe ich aber vor um die 10 Minuten die Stornierung dafür bekommen obwohl ich das Produkt nie storniert habe. Da das Produkt aber recht limitiert war und nicht mehr verfügbar ist will ich es natürlich um so mehr. Kann Amazon das rechtlich machen oder kann ich dagegen vorgehen und durch eine E-Mail - beispielsweise an den Kundendienst - bewirken dass ich das Produkt trotzdem zugeschickt bekomme wenn ich die Bestellnummer angebe?
2 Antworten
Ich habe vor ungefähr einer stunde ein Produkt auf Amazon bestellt
Du hast ein Angebot abgegeben etwas zu kaufen.
Das reicht aber nicht, es muss ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen werden.
Kann Amazon das rechtlich machen oder kann ich dagegen vorgehen
Das lesen des "Kleingedruckten" (Vertragsbedingungen) wird die Erkenntnis bringen, wann ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen wird.
Amazon zieht immer erst von deinem Konto ein, wenn die Ware verschickt wird. Folge des hast du noch nicht gezahlt.
Ich könnte mir denken, das die Bestellungen die über dem Lagerbestand lagen am Ende einfach storniert wurden. Was sollen sie auch sonst machen, wenn mehr Bestellungen eingehen als Ware vorhanden ist.
Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Klar im ersten Moment ärgert man sich. Aber dann habe ichich damit arrangiert und es so hingenommen.
Verstehe nicht unbedingt warum ich mich damit zufrieden geben und es hinnehmen sollte, immerhin wurde mir der Bestand zum Moment des Kaufes versichert. Ich habe jetzt den Kundenservice angeschrieben und versuche weiterhin mein bestes, danke trotzdem für das teilen deiner Erfahrung!
Sieh es so: Dir werden noch 10 Teile lagernd angezeigt. Aber in genau dem Moment in dem du die Bestellung aufgibst, gehen dort auf einmal 15 Bestellungen ein. Ich könnte mir vorstellen, das es dann nach der Reihenfolge geht in der die Bestellungen eingingen. Bist du durch irgendetwas z.B. Nr. 11 ist es Pech.
Es über den Support zu versuchen kann nicht schaden. Da wünsche ich dir Glück und Erfolg.
Zählt es nicht als verbindlicher Kaufvertrag wenn ich die Bestätigungsmail für die Bestellung bekommen und bezahlt habe?