Bestellter Artikel ist kaputt wollen nicht erstatten was tun?

1 Antwort

Du kannst hoffentlich beweisen, dass das Bett bereits bei der Lieferung defekt war?

Deine Rechte ergeben sich aus § 437 ff. BGB. Du hast Anspruch auf Nachbesserung (Reparatur oder neues Bett). Wenn die Nacherfüllung abgelehnt wird oder scheitert, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. In diesem Fall hättest du ANspruch auf Erstattung von Kaufpreis, Lieferkosten sowie der Kosten des Rücktransports.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Himbeere467
Fragesteller

Nur das sie es einmal bestätigt haben… Bilder habe ich leider keine gemacht

Answer1234567  13.01.2022, 22:56
@Himbeere467

Ohne deren Aussage im Wortlaut und Kontext zu kennen, lässt sich da keine Einschätzung zu abgeben.

Frag mal bei der Verbraucherzentrale an, ob die dir helfen können.