Komische email erhalten was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das ist spam!
  2. Auf keinen fall einen Link anklicken
  3. Klickst du auf bezahlen dan ist den Konto morgen überzogen!
  1. Anzeigen
  2. Emailadresse blockieren
  3. Account als Spam melden

Die Emailadresse hat angeblich keinen Posteingang!

Da steht was von ... ist das sinn der sache? Nein oder?

Anzeigen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
ForumLibhaber  30.06.2023, 15:59

Rechnung an zwei Stellen downloaden. Das ist die Rechnung fürs leere Konto nachdem du das Onlinebanking genutzt hast!

KEINEN LINK ANKLICKEN!

Sonst hats du Trojaner auf deinem Handy, und beim nächsten Onlinebanking, klaut der Trojaner die dei Daten ink. Geld!

ForumLibhaber  30.06.2023, 22:31
@Dominik12345129

Absender sperren! Morgen meldet er sich als Telefonanbieter und übermorgen als Stromanbieter.

Das war bei mir so!

Das ist Scam. Einfach als Spam melden, ggf. online bei der Polizei wegen Betruges Anzeige mit entsprechenden Beweisen erstatten.

Hey,

Das ist ein versuchter Betrugsversuch!

Unbedingt ignorieren und auch der Polizei und eventuell dem Verbraucherschutz melden! So können zukünftige Opfer gewarnt werden!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

Mach Meldung bei der Bundesnetzagentur, da kannst Du sicher sein, dass die auch hinterher geht und die Betrüger, so sie welche sinc, entlarvt und den Behörden übergibt.

Oft sitzen die Verbrecher auch im Ausland, wo deutsche österreichische, ..., Behörden gar keinen Zugriff haben. Besser man lässt chinesische, teilweise sogar osteuropäische Apps links liegen.

Ich hatte in der letzten Zeiz nervig viele Anrufe, auch sonntags auf dem Festnetztelefon, teilweise von Auomaten.

Für die Meldung bei der Bundesnetzagentur musst Du ganz einfach das Onlineformular ausfüllen, wichtig dabei Datum, Uhrzeit, Thema, ob Du persönlich mit denen gesprochen hast, ...

Alles Gute! Lass Dich nicht abziehen.

ich hätte einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen was eigentlich nicht möglich ist bin nur 15 Jahre alt

Wieso ?

Als 15j kannst du schon irgendwo im Netz auf Websites gehen und durch Klick ein Abo abschließen

Deshalb immer aufpassen was du anklickst und auf welche Websites du gehst.

Bei 15 können deine Eltern allerdings ALLE Onlinekäufe als ungültig erklären, da du gar nicht voll Geschäftfähig bist