Bestellt ihr euch immer Taschenbücher oder gebundene Bücher?(Ich denk mir so "Gebunden ist einfach besser und 3 oder 4€ mehr oder weniger sind nicht die Welt)?

3 Antworten

Kommt auf das Buch an. Wenn es zb. eine Reihe ist und ich davon die Vorgänger auch zb. als Gebunden Ausgabe habe, hole ich mir die Nachfolger auch Gebunden. Aber bei einfachen Büchern schaue ich auch mal auf das Cover welches mir besser gefällt und dann entscheide ich ob Gebunden oder Taschenbuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

ToGrecco
Fragesteller

Ja, also öfter kostet die gebundene Ausgabe ja auch "nur" 7€ mehr oder so. Denk mir so wenn man sein Leben lang nur gebundene Ausgaben kauft was halt bissl teurer ist, hat man was davon. Die sehen schöner aus, sind langlebiger ... Also n Bücherregal voller gebundener Ausgaben is glaub ich auch optisch schöner als n Bücherregal voller taschenbücher. Sieht auch edler aus??? Daher denk ich mir auch wenn's 8€ sein sollten ... 8€ mehr oder weniger machen ja keinen Unterschied. Wird nicht viel an der finanziellen Situation ändern. Daher lieber das qualitativer und schönere Buch?

Taschenbücher song echt okay. Ich kauf allerdings meistens ebooks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Jahreskarte für die Stadtbücherei. Dann gibt es die Uni-Bib, eine andere Hochschule ca. 30 km weg und die Landesbib.