Beste Freundin wird 18, kann ich ihr Rosen schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja süß. Wenn du in jede Rose fünf Euro steckst, reicht das auch.
Dann kannst du ihr ja noch eine Süßigkeit oder ein Schmuckstück oder Schminke oder so schenken. Das freut sie bestimmt auch

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber egal vielleicht liest sich ja noch jemand die Frage und Antworten durch. Also ich finde 30€ zu einem 18 Geburtstag sind schon angebracht... vorallem wenn es die beste Freundin ist und da man zum 18 auch sowieso etwas mehr gibt. 15€ sind etwas wenig. Die Idee mit den Rosen ist zwar süß aber da würde ich dann jeweils 5€ reinstecken damit sie sich selbst etwas kaufen kann und die restlichen 15€ würde ich ausgeben und noch ein hübsches Geschenk zu kaufen bzw man könnte aus selber etwas machen wie zb ein Trinkspiel auf eine kleine Leinwand malen. Das ist kreativ und lustig und passend zu nem 18 oder andere Kleinigkeiten die zum 18ten passen.

Ich finde das mit den Rosen eine sehr schöne Idee. Frauen freuen sich fast immer über Blumen.

Im Übrigen solltest du dir von niemandem vorschreiben lassen, wie viel oder wenig du schenken solltest, denn wichtig ist, dass das Geschenk von Herzen kommt. Und wenn 30 Euro (zzgl. 3 Rosen) das sind, was dein Herz ihr gern geben möchte, dann ist das auch genau das, was du ihr schenken solltest!

Blumen sind nir kurz schön.

Kauf ihr doch ein nettes Geschenk