Beste(einzige) Freundin vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine seltsame Art von Abhängigkeit, die du ihr gegenüber empfindest. Es geht nicht mit ihr, aber auch nicht ohne ihr.

Das sie dir nicht guttut und deine Persönlichkeit untergräbt, ist dir durchaus bewusst. Du bist aber so daran gewöhnt und etwas in dir kann und will sie nicht entbehren.

Es ist eine toxische Abhängigkeit.

Sie spiegelt dir etwas, was du lernen sollst. Nämlich das du dich selber wichtig nimmst und zu dir stehen sollst. Du bist ein Mensch, der sich leicht unterbuttern lässt und das musst du unbedingt ändern. Löse dich von ihr und befreie dich aus dieser psychischen Sklaverei. Es wird dir damit sehr viel besser gehen.

Möglicherweise wird sie dich anfangs nicht gehen lassen wollen, denn sie braucht Menschen, auf die sie "eintreten" kann.

Lass dich von deinem besten Freund dabei unterstützen und dir den Rücken stärken.

BENNI969
Fragesteller

Hey, hättest du vlt einen Tipp wie ich damit umgehen kann, wenn morgen in der Pause plötzlich wieder mehrere (mindestens 10) Mitschüler um mich rumstehen und mich fertig machen und anmachen, warum ich so etwas über die besagte, ehemalige “Freundin” erzähle? (Habe natürlich nichts gesagt, was nicht der Wahrheit entspricht)

Christina168  05.03.2024, 13:19
@Christina168

Du kannst trotzdem nicht in der Freundschaft bleiben.

Das wird doch irgendwann mal aufhören mit Klassenkameraden. Hoffe ich ....

BENNI969
Fragesteller
@Christina168

Habe ich gemacht, wurden mir halt immer noch Sachen hinterhergerufen usw… waren halt welche aus meiner und ihrer Klasse… außerdem werde ich in dieser Schule schon immer gemobbt d.h. das ist gefundenes Fressen für die… Es beschäftigt mich aber immer noch…

Christina168  05.03.2024, 13:22
@BENNI969

Ich verstehe.

Egal was du machen würdest, sie wählen dich als Opfer, ob du schuld bist oder nicht.

Schlimm ist das und tut mir leid für dich.

Ja sie ist toxisch, es ist zwar schwer loszulassen, aber verbringe deine Zeit lieber mit Freunde suchen als mit ihr Zeit zu verbringen. wenn sie dir kein Freiraum gibt, scheint sie sich eigentlich ziemlich alleine zu fühlen, trotzdem ist das kein Grund dafür. Vielleicht solltest du sie versuchen drauf anzusprechen

BENNI969
Fragesteller

Dass ist ja das Problem, wollte sie ja darauf ansprechen als ich bei ihr übernachtet habe aber da hatte ich ja plötzlich keine Stimme mehr, und in der Schule kann ich nie alleine mit ihr sprechen und wenn doch weiß ich das sie mich schlagen würde…