Besteck verfärbt sich

5 Antworten

Das liegt am Nickel, dein Besteck hat 10 % Nickelanteil.

Könnte auch am Spülmittel liegen. Zum Behandeln würde ich es in Alufolie einlegen und mit siedend heißem Wasser übergießen ca. 1 Stunde so liegen lassen und danach polieren.

Ich weiß nicht voran es liegt aber ich habe eine Lösung: Falls es zum Beispiel rostet, kann man es in Essig ca. 1 Tag einlegen, dann geht der Rost weg.

Das hab ich auch oft wenn ich das Besteck nach dem Spülen länger liegen lasse bevor ich es abtrockne. Wenn Du mit nem Lappen, der in Essigessenz getränkt ist (Handschuhe verwenden!) drüberwischst, sollten die Flecken sofort verschwinden. Dananch einfach mit klarem Wasser abspülen und sofort abtrocknen.Fertig!

Sicher das es kein silberbesteck ist :D ?

versuch es mal mit Edelstahlreiniger zu putzen