Beste Uni für Lehramt Gymnasium?

4 Antworten

Wie die Uni das Studium gestaltet hängt vom Fach ab. Du kannst Erfahrungsberichte auf Studisonline lesen.

Um ehrlich zu sein, sind Rankings für ein Lehramtsstudium nicht zu gebrauchen...

Ein deutschlandweites Ranking wird es auch nicht geben, weil das Ländersache ist. Das kommt darauf an, wo Du später arbeiten möchtest. Es lohnt sich nicht in Hamburg zu studieren, wenn man in Rheinland-Pfalz arbeiten will.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Die Fächerwahl ist beim Lehramt-Studium entscheidend!

Empfehlung:
Wenn du Mathe und Physik studierst, dann werden sich alle Schulen um dich reißen, wenn du das Studium erfolgreich abgeschlossen hast - egal an welcher Uni du warst.

Ist vollkommen egal, der Staat muss bestenauslese machen und da zählt nur die Note