Beste seite um produkte für dropshipping zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären gute Alternativen:

  • DHGate.
  • Supplier Database.
  • all.biz.
  • Chinabrands.
  • Lightinthebox.
  • Made in China.

ect.

Seiten wo man Produkte billig kaufen kann wie Shein natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alibaba, chinesische Händler im Allgemein.

Wozu willst du das wissen? Du darfst Dropshipping eh noch nicht betreiben, da man für das dafür benötigte Gewerbe mindestens 18 Jahre alt sein muss.

Außer du erhältst die Ermächtigung deiner gesetzlichen Vertreter (sind meist die Eltern), und die Genehmigung des Familiengerichtes, was höchstwahrscheinlich NICHT passieren wird.

Machst du das ohne Gewerbe, und das Finanzamt bekommt das mit, sei es weil dich ein Mitbewerber anscheißt oder dergleichen, ist dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit, die dich mindestens 150 € kostet.

Zusätzlich wird dir das Finanzamt mitteilen, dass sie mitbekommen haben, dass du seit dann und dann gewerblich handelst, und du dafür mal bitte die Einkommensumsatzsteuer nachzahlen sollst.

Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Finanzamt prinzipiell denkt, dass man Millionen verdient, sind dann erst Mal einige Tausend Euro weg. Selbst wenn du nur ein paar hundert Euro verdient hast, und es nicht nachweisen kannst.

Und schon hast du dich und deine Eltern in den Ruin gestürzt einfach nur weil du denkst, du kannst mal eben so ohne Probleme nebenbei dick Kohle machen ....

verreisterNutzer  04.08.2022, 19:13

Danke, aber das war nicht meine Frage?

VictorVector  04.08.2022, 19:14
@verreisterNutzer

Das ist aber die einzig richtige Antwort.

Du darfst KEIN Handel betreiben. Ob dir das jetzt passt oder nicht!

verreisterNutzer  04.08.2022, 19:22
@VictorVector

Ich wollte nur wissen welche Seiten es anstatt Aliexpress gibt. Mit dem gewerbe anmelden ist mir schon bewusst. Wenn du doch schon weißt das ich minderjährig bin, weil du wahrscheinlich meine Fragen durchgelesen hast, müsste dir doch aufgefallen sein, dass mir dies schon gesagt wurde. Wenn ich Dropshipping anfangen würde, würde ich natürlich ein Gewerbe anmelden, so leichtsinnig bin ich nicht.