Beste Möglichkeit villiger zu transportieren?

3 Antworten

Buddel einen 2 Block tiefen Graben zum Ziel und kipp nen Eimer Wasser rein... Alle paar Meter brauchste halt wieder Wasser...

Schwemm den Villager also einfach in sein neues Zuhause. 😏

Bauen tust dabei ja nicht wirklich viel wenn Du nur nen Graben aushebst. 😆

warehouse14

Es gibt eine sehr unbekannte Methode, die relativ gut funktioniert: sofern der villager einen Beruf hat und es Tag ist, geh so weit von ihm weg, dass er grade noch in deiner range ist und Rechtsklicke ihn. Dann warte eine Sekunde, bis er zu dir gelaufen ist, geh raus, ein, zwei Schritte zurück und dann wieder Rechtsklick. Braucht vielleicht ein bisschen Übung und manchmal läuft er dir zu schnell weg, dann musst du hinterher. Aber ist gut um Höhenmeter zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
Lal19
Fragesteller

Danke werde ich probieren

Die einfachste ist zwar mit Boot aber am besten 2 mal 2 Gang graben und Willi in das Boot setzen und eifrig paddeln