Was ist die beste kostenlose Antivirus-App für Laptop?

8 Antworten

Avast Security ist das beste von denen.Ich habe selbst dieses Sicherheitsprogramm und ich bin damit sehr zufrieden.In einem Zeitungsartikel waren die verschiedenen Anbieter in einem Test und Avast hat am besten abgeschnitten.Es gibt auch ein Programm gegen Werbung,das nennt sich Adblocker,das kannst du dir auch noch runterladen.Lad dir Avast runter und du wirst zufrieden sein
LG Apfisch1

1. Viren nicht Virusse.
2. Es ist ein Programm keine App.
3. Anti-Viren Programme haben nichts mit der Werbung im Internet zu tun. Dafür brauchst du einen Add-Blocker.
4. 99% aller kostenlosen Anti Viren Programme werden dich damit nerven, dass du dir die Vollversion kaufen sollst, weil die Leute auch Geld verdienen wollen.

Gegen Werbung hilft das Browseraddon Adblock Plus. Gegn Viren empfehle ich AVG. AVG nervt nicht mit einer Premiumversion, außer, wenn man es ganz gezielt öffnet und z.B. einen Scan durchführen will, da steht halt in einer Randspalte Werbung für Premium.

Werbung fällt nicht unter den Begriff "Virus". Das ist Malware oder Spyware. Suche Dir spypot oder was ähnliches. Und was "Viren" betrifft, so genügt ein gratis Anti-Viren programm zum Beispiel Avira völlig.

Comodo...bin sehr zufrieden, habe mal ewig recherchiert usw. (vor ca. 6 Monaten)...Comodo war im Test das beste Programm im Bereich der kostenlosen Software

Was möchtest Du wissen?