Beste Hochschule für Studium Industrie-Design in Deutschland?

4 Antworten

Also ich hab in Coburg studiert da gibts sehr viele verschiedene Inhalte von technische mechanik über wahrnehmungspsychologie bis hin zu praktischem werkstatt unterricht, darstellungsmethoden, werkstoffkunde und herstellungsverfahren, designmanagement, marketing, etc etc

ich fands nicht schlecht aber manchmal herrscht ganz schön chaos und man braucht nerven wie stahl.jetzt haben sie von diplom auf bachelor umgestellt.

gute hochschulen sind noch die hochschule für Gestaltung in Kassel und die in Offenbach (weiss ich auch nur vom hörensagen), hannover gibts es noch, München, Schwäbisch-Gmünd soll sehr gut sein und die in Halle (Giebichenstein), Weimar die Bauhaus-Uni....joah.gibt noch viele mehr aber das sind so die über die man auch spricht, bzw mal was gutes hört/sieht.

Gibt auch denk ich überall nen eignungstest und ne mappe muss man haben(coburg war nur ein eignungstest)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!

3

Darmstadt auch noch.

0
2

ich möchte vielleicht auch Produktdesign in Coburg studieren und habe erfahren, dass man daort eine Einstellungsprüfung machen muss. Was muss man bei dieser Prüfung alles machen und wie viele schaffen dies?

0

Seit je her genießt die FH in Schwäbisch-Gmünd den besten Ruf.

Design Studium für Anfänger an welcher hochschule?

An welcher Hochschule kann man den Studiengang ,,Design" studieren, OHNE dass man davor eine Ausbildung in dem Fachbereich gemacht hat z.B zum Grafikdesigner

Für Hochschulen in Bayern oder Baden-Württemberg

...zur Frage

Was kommt in den Lebenslauf (Innenarchitektur-Studium, Design-Studium Hochschule)?

Hallo zusammen!

Ich möchte mich im Sommer für ein Innenarchitektur- und Design-Studium bewerben. Die Hochschule möchte ebenso einen Lebenslauf von mir haben. Ich bin mir noch unsicher was ich alles reinschreiben soll. Abgesehen von der Schulischen Laufbahn usw. was kommt noch rein? Ich trainiere z.B eine Mädchenmannschaft und bin in meinem Sportverein freiwillig tätig und betreibe ebenso noch Leistungssport. Ist es Sinnvoll das zu vermerken? Was kommt besser und was weniger gut an?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche deutsche Uni geniesst das beste Ansehen beim Philosophie-Studium?

Wer kann mir da ein paar nähere Infos zu der Qualität der Lehre an verschiedenen Unis in Deutschland geben? Welche ist die beste Uni für Philosophie?

...zur Frage

Innenarchitektur-Erfahrungen?

Hallo, Es war ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen, ob ich Innenarchitektur studieren sollte oder nicht. Deswegen habe ich mir überlegt nach meinem Abitur eine Ausbildung als Produktdesigner zu machen und anschließend Innenarchitektur zu studieren. Hat jemand von euch mal Innenarchitektur studiert oder befindet sich im Studium?
Es wäre echt super wenn ihr (die Erfahrenen sozusagen) erzählt wie es abläuft, was man so macht, wie hoch die Studiengebuhren sind (bitte auch die Hochschule nennen) und ob ihr in einem Studentenwohnheim wart.

Welche Hochschule könnt ihr mir empfehlen? Das ist echt sehr wichtig für mich da in meinem Bundesland keine HS diesen Studiengang anbietet weswegen ich in eine andere Stadt umziehen muss.

Danke

...zur Frage

Zwangsexmatrikulation an der Uni. Kann ich an einer Hochschule den selben Studiengang studieren?

Ich werde wahrscheinlich bald von meiner Uni exmatrikuliert aufgrund einer endgültig nicht bestandener Prüfung (Mathematik für Ingenieure). Deshalb kann ich in Deutschland niewieder ein Ingenieurstudium an einer Uni anfangen. Meine Frage ist jetzt ob ich das selbe Studium an einer Hochschule studieren könnte mit dem selben Abchschlussziel "Bachelor of Science": Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Hochschule Ruhr West eine Uni oder eine Fachhochschule ist, da auf der Seite der Fachhochschule "University of applied Sciences" steht.

Danke im voraus

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es an privaten Hochschulen angenommen zu werden?

Die Frage steht oben...Im Detail:

Ich interessiere mich sehr für die Gestaltung. Zeichnen, malen, animieren... Im Moment bin ich dabei mein Abitur zu machen, welches ich 2016 abschließe... Auf der Suche nach Studiengängen bin ich auf zahlreiche Angebote gestoßen...teure Privatschulen. Ich frage mich, wie man diese enormen Kosten auf sich nehmen kann und wie wahrscheinlich es ist überhaupaupt angenommen zu werden... Habt ihr Erfahrung? Seid eventuell selber an solch einer Schule?

Speziel interessieren mich die MD.H und die BTK... Ich hoffe man kann mir helfen und bedanke mich schon im Voraus Viele Güße Sally (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?