Wieviel zählt die Mappe an der Hochschule München Design?

1 Antwort

Sorry aber wenn denen deine Mappe nicht gefällt kommst du erst gar nicht zum Gespräch. Deine Mappe sollte einen Querschnitt verschiedener Techniken und Stile beinhalten aber es sollte auch deine Ideen und Kreativität wieder spiegeln. Es gibt so viele Bewerber es ist nicht einfach da zu bestehen.
Hast du es erst mal geschafft und wirst zum Gespräch eingeladen ist es so gut wie geschafft.

Nein, ich weiss dass doch lol

Aber ich will nur wissen wie die Mappe gewichtet ist. Ob der eignungstest mehr zählt oder die Mappe:)

Aber danke für die Tipps :)

@1Luna88

er sagt doch : die Mappe zählt gar nix , sondern ist nur die erste Hürde

@1Luna88

„Sie“ sagt die Mappe ist die Eintrittskarte , sie fließt in die Gesamtwertung ein. Das Gespräch ist ist nur dazu da sich einen Eindruck von deiner Persönlichkeit zu machen und fest zu stellen wie Motiviert du bist , hier gibt es kein Richtig oder Falsch , bleib Ruhig, antworte Spontan und Ehrlich.
Der Eignungstest ist dann aber doch recht schwierig weil man hier auch ziemlich unter Zeitdruck steht und feste Vorgaben hat auch in Bereiche die du nicht beherrschst.
München ist sehr beliebt und die Konkurrenz ist sehr groß. Aber es lohnt sich , der Bildungsstand ist hoch - ein Freund studiert da , er ist immer im Stress aber er findet es auch toll.

@sugercat2005

Ja ich weiss das

Meine Frage ist prozentual

Weil manche Hochschulen da zählt die Mappe weniger als der eignungstest und das Gespräch

oder andersrum

Aber danke für die narchicht

Will da unbedingt genommen werden

was genau studiert dein freund?