Beste Freundin will das ich ihr was kaufe?

10 Antworten

Wieso hast du nicht einfach gesagt, dass sie das mit ihren Eltern klären soll und du gerne für sie bestellst, wenn ihre Eltern das erlauben und sie das Geld vor Bestellung mitbringt.

Ebay kann man übrigens nicht löschen, höchstens den Account bei ebay.

Idris164  02.02.2021, 09:40

Weil sie noch nicht 18 ist :)

maja0403  02.02.2021, 09:44
@Idris164

Stimmt aber das war offensichtlich eher uninteressant für sie, denn für sich hat sie auch bestellt.

Idris164  02.02.2021, 09:45
@maja0403

Ja, aber deswegen muss man das Risiko nicht weiter eingehen.. noch dazu für eine andere Person

Raevlyn176
Fragesteller
@Idris164

Ich habe mir die Sache mit meiner Mutter bei Amazon bestellt und nicht bei eBay weil ich da nicht einkaufe

maja0403  02.02.2021, 09:49
@Raevlyn176

Davon steht nichts in deiner Frage. Mal abgesehen davon, wie hier Idris164 schon schrieb bist du nicht volljährig und darfst bei ebay keinen Account haben. Wieso sagst du das deiner Freundin nicht einfach?

Raevlyn176
Fragesteller
@maja0403

Ja ich hab auch jetzt die Löschung beantragt weil ich so ein komisches gefühlt hatte und das meiner Mutter erzählt habe und sie dann auch meinte ich Lösche das jetzt und bestell nichts für andere sonst darf ich mir gar nichts mehr bestellen

Das muss sie mit ihren Eltern ausmachen.

Ebay ist erst ab 18 erlaubt.

Raevlyn176
Fragesteller

Ich weiß deswegen wollte ich das nicht machen

Sag ihr einfach wie es ist. Sag einfach das du ihre Mutter nicht belügen möchtest. Und sie sollte lieber mal ihre Mutter nett fragen ob sie das bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie etwas möchte, soll sie dir das Geld in bar im voraus geben + ein paar Euro Trinkgeld oben drauf. Ansonsten hat sie halt Pech gehabt.

Idris164  02.02.2021, 09:39

EBay ist erst ab 18.. das ist sie wohl noch nicht.. deshalb würde ich das auch nicht für eine „Freundin“ riskieren

Raevlyn176
Fragesteller
@Idris164

Deswegen ich kam schon in eine doofe Situation auf eBay und ich muss wirklich sagen ich bin kein Fan von eBay weil man da schnell in Sachen rein kommt die echt gefährlich sind und ich möchte nicht am Ende etwas da gekauft haben was ich nicht will

Idris164  02.02.2021, 09:44
@Raevlyn176

Lass es.. wenn sie etwas möchte, kann ihr Vater ein Konto erstellen.. lass dich nicht unter Druck setzen

Soll sie dir doch das Geld geben, und dann kannst du es ihr kaufen. Vorher nicht. Wenn ihre Eltern nicht wollen das du es kaufst, hat sich das erledigt