Beste Freundin will Abstand nach indirektem Streit

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag sie doch einfach mal, warum sie keinen kontakt mehr zu dir haben will, am besten du rufst sie einfach mal an, weil man da am besten mit jemanden reden kann mit dem man grad nicht so viel zu tun haben will, weil man ihn nicht sieht. wenn sie dir dann eine gute antwort geben kann warum sie nicht mehr mit dir in kontakt sein will, dann geh auf die frage mit einer entschuldigung ein, wenn sie dir keine gute antwort geben kann, dann sag ihr eben, dass es also keinen grund für euren streit gibt, aber pass auf dass sie dann nicht denkt, dass sie sich einfach ausdenken hätte können, weil sonst glaubt sie vielleicht, dass sie dir öfters mal was vormachen kann, ohne dass du es merkst. Und wenn sie dir verziehen hat, dann schau dass die schuld nicht nur auf dir liegt sondern zwischen euch, also dass du sie dazu bringst, dass sie einsieht, dass sie auch einen fehler gemacht hat bzw. überreagiert hat und die sache eigentlich gar nicht so schlimm war, weil sonst wennn du die schuld auf dir lässt, kann sie es dir noch ewig vorhalten.

SinaBallerina
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Normalerweise ist sie nicht der Typ Mensch der nach einem Streit nachtragend ist. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Der Streit war geklärt und somit "vergessen". Er wurde einfach nicht mehr Thema. Ich sehe die Schuld hierbei aber wirklich nur bei mir. Im Prinzip hat sie nichts falsch gemacht und überreagiert hat sie bestimmt auch nicht. Es sind halt wirklich private Dinge, die ich hier ungern aufzählen will, die wirklich keinem etwas angehen, der sie nicht kennt oder nicht in so einem Verhältnis zu ihr steht wie ich ( Sexualleben war nie Thema! ).

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll.. Telefonieren ist keine so gute Idee. Rufe ich an, nimmt sie nicht ab..

Lulu24698  13.04.2012, 15:52
@SinaBallerina

hast du schon öfters mal versucht sie anzurufen? Nimmt sie dann nicht ab, weil sie deine Nummer sieht? Wenn ja dann ruf sie einfach mal vom zum Beispiel einem Handy an, von dem sie die nummer nicht kennt - ich hoffe dann mal für dich, dass sie dann nicht auflegt, sobald sie weiß wer dran ist, du kannst natürlich auch mal zu ihr gehen und dann mit ihr reden. Aber frag sie auch, warum sie nicht ans telefon geht...! Sag mir dann auf jedenfall wie es gelaufen ist, und wenn ihr euch wieder vertragen habt!

Lass ihr erst mal Zeit. Probier in ein paar Tagen nochmal mit ihr zu reden. Wenn sie es immer noch nicht will dann lass sie eine Weile in Ruhe. I-wann wird sie wieder zu dir kommen.

Warte ab, lass sie erstmal in Ruhe ud probiere es in einer Woche nochmal, falls sie sich nicht von selbst meldet.

sag ihr (nochmal) das es dir leid tut und du sie nicht verlieren willst... und dann lass sie für ein paar tage in ruhe (vlt. kommt sie dann selbst z u dir und ihr könnt nochmal darüber reden) bei mir hat es geholfen.. ;) hoffe es hilft bei dir auch... viel glück

SinaBallerina
Fragesteller

Heute bestimmt schon 5x gemacht und keine Reaktion drauf bekommen. Ich hab mich richtig gefreut, als sie geschrieben hat, dass sie enttäuscht von mir ist. So wusste ich, dass ihr doch noch was an mir liegt. Enttäuscht ist man nur von Personen die einem was bedeuten. Andererseits bin ich natürlich traurig, dass sie enttäuscht ist, weil ich das nicht wollte. Aber du verstehst mich schon ;)

Ich kenne das du kannst sie fragen von wem sie es weis und wenn es net schlecht geredet war wieso regt sie sich auf sag ihr einfach lass uns die sache vergessen oder du lässt sie 2 Tage in Ruhe um sie nachdenken zulassen was sie getan hat USw ich hoffe konnte helfen :)

SinaBallerina
Fragesteller

Naja es war zwar nix schlimmes. Aber es war privat und für sie fremde Personen wussten davon bescheid...