"Beste Freundin" versetzt mich an meinem Geburtstag.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da liegen ihre Prioritäten wohl anders als Deine. Für mich gibt es nur eine beste Freundin - und da würde ich niemals eine Zusage zurücknehmen, wenn kein absolut triftiger Grund vorliegt. Ein Freizeitpark mit jemand anders ist definitiv für mich kein triftiger Grund.

Wie du in anderen Fragen schreibst, ist deine Freundin erst zwölf. Vielleicht hatten ihre Eltern zuletzt doch Zweifel ob es richtig ist sie mit dir allein fahren zu lassen. Bei der Fahrt in den Park war sie wohl unter Aufsicht anderer Erwachsener. Vielleicht tut ihr das Ganze ja selbst leid und sie traut sich nicht dir den Grund zu sagen. Ohne den wirklichen Grund zu kennen solltest du ihr nicht zürnen.

Also laut meiner Mutter, die ja mit ihrer Mutter telefoniert hat, hat sie zugesagt und es gäb von ihr aus keine Probleme.

1

Das ist mies von deiner Freundin, vor allem, weil euer Ausflug schon eher feststand. Ich persönlich würde das Face-to-Face-Gespräch zu ihr suchen…

Korrekt.

Sprich mit ihr darüber und sage ihr, wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt hat.

Ich wäre reichlich angefressen. ;o)

1
@MaSiReMa

Das Problem ist, dass wir uns erst in ein paar Tagen wieder sehen, und dann fahren wir 2 Wochen lang in den Urlaub. (Mit so einer Jugengruppe auf die ich von Anfang an keine Lust hatte aber wegen ihr zugesagt hab, damit wir mehr Zeit verbringen) ich hab extreme Angst, dass sie dann sauer wird, weil sie meine Meinung nicht nachvollzieht, und dann gibt's 2 Wochen lang Stress.

1
@CrazyCookiex3

Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, dann wird sie das schon verstehen und ihr werdet euch wieder vertragen. Viel Glück!:)

1
@CrazyCookiex3

Du hast Angst, das sie sauer wird??

Sorry, aber das sollte doch wohl eher umgekehrt sein. Du solltest sauer sein und ihr das auch deutlich sagen.

Und wegen der 2 Wochen mach Dir keinen Kopf. Vielleicht lernst Du dort nette neue Freunde kennen und kannst Deine "Freundin" mal ein wenig links liegen lassen.

Vielleicht sieht sie ja aber auch ihren Fehler ein und entschuldigt sich bei Dir, dann sollte es aber auch gut sein. Und die 2 Wochen wären dann auch "gerettet". ;o))

0

Was soll ich mir zum 13.Geburtstag wünschen.Also keine Schminke.Handy und I pat habe ich schon.Und keine Konzert oder Freizeitpark Karten.?

Ich will mir schon eine O Bag und einen Lockenstab von meinen Eltern wünschen,aber was soll ich mir von meinen Tanten und Onklels bzw.meinen Großeltern wünschen?

...zur Frage

Darf ich an meinen Geburtstag enttäuscht sein?

Ich habe mich lange auf meinen 18. Geburtstag gefreut. Nun ist der Tag gekommen. Als ich nach dem Aufstehen in die Küche zu meinen Eltern gekommen bin, gratulirtern sie mir kurz und überreichten mir ein kleines Geschenk. Ich dachte erst es sei ein neues handy, da mein altes kaputt ist. Aber ich konnte schon vor dem entpacken erkennen das es ein Parfüm war, weil das Geschenk nicht vernünftig eingepackt, bzw aus Geschenkpapierresten von Weihnachten zusammengeflickt war. Ein beliebiges Parfüm für 30€ zum 18. Geburtstag. Danach redeten meine Eltern über ihren nächsten urlaub (meine Eltern fliegen 3-4 Mal im Jahr in Urlaub) und ich bin einfach wieder in mein zimmer gegangen. Darf ich enttäuscht sein und ihnen meine Meinung sagen?

...zur Frage

Ins Krankenhaus mit 16 ohne elterliches Wissen?

Also, ich hab mit meiner Freundin diskutiert und wir sind auf das Thema Krankenhaus gekommen (nur damit ihr wisst das ich nichts Dummes vorhab) und uns hat die Frage beschäftigt:

Kann man mit 16 wegen einem Unfall oder sonstigem ins Krankenhaus kommen ohne das der Vormund was erfährt (d.h. man wills vor den Eltern vertuschen), oder hat der Arzt die Pflicht die Eltern zu benachrichtigen?

...zur Frage

was könnte man für eine tagesreise machen?

ich habe am 22.07 Geburtstag und werde 14. wir machen jedes jahr eine tagesreise (zum Beispiel dinopark, kletterwald, Freizeitpark, skihalle,..) und sonst haben mich meine eltern immer überrascht, aber dieses jahr soll ich selber entscheiden, leider fällt mir nichts ein. habt ihr Ideen? es sollte in Sachsen sein und auch etwas für meine kleine schwester (10)

...zur Frage

"Freundin" schnorrt Geld von mir........

Also ich kenn eine die ist vor 1 Monat oder so in unsere Klasse gekommen. Wir haben uns eigentlich gut verstanden und so. Jedenfalls hat die dan gesagt ich kann zu ihrem geburtstag kommen und schreibt mir dann wann und wohin ich kommen soll und so. Die hat gesagt ich soll ich so eine 20 euro guthabenkarte schenken, würd ich ja auch machen und so, ich hab ihr versprochen. Die hat mir nix geschrieben und am nächsten tag schreibt die so, "hast du guthaben gekauft" und dann hab ich halt geschrieben, dass ich des nicht gekauft hab und so, weil die mir dann auf einmal nicht geschrieben hat. Die hat dann behauptet dass die geburtstag nicht gefeiert hat, obwohl ich mir sicher bin die hat geferiert, so wie ich die kenn kann ich mir des gar nicht vorstellen. Dann hat die immer noch weiter geschnorrt, dass ich ihr dann wenigstens 15 Euro guthaben kaufen soll. dann schreib ich so "mal schauen" und die dann so "ja ja".........

Ich weiß des kommt jetzt voll kindisch rüber. Aber ich mein wenn des jetzt meine beste Freundin wäre oder so, hätt ich ihr des natührlich gekauft. Aber wir kennen uns noch nicht so lange und haben eigentlich nur in der schule was zu tun miteinander. Ich weiß dass sie mich nur ausnutzt (Kippen schnorrt die auch immer bei mir).

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Spontane Geburtstagsparty?

Hallo,

da ich am Montag Geburtstag habe, wollte ich gerne etwas mit meinen Freunden unternehmen.

Heute bin ich auf die Idee gekommen eine doch etwas größere Feier zu planen, und mehrere Leute einzuladen . Nicht ganz so viele um die ca. 12-20 Leute.

Ich wollte irgendwo draußen feiern (Im Freien) um mich gut unterhalten zu können. Am besten so gegen Abend.

Ich wollte nicht Grillen gehen und wollte auch abseits (ohne meine Eltern) feiern.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt, was man machen könnte?

Kennt Jemand irgendwelche Partyspiele oder Aktivitäten die man draußen machen kann?

Oder irgendwelche Orte die sich dafür besonders gut eignen?

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?