"Beste Freundin" versetzt mich an meinem Geburtstag.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da liegen ihre Prioritäten wohl anders als Deine. Für mich gibt es nur eine beste Freundin - und da würde ich niemals eine Zusage zurücknehmen, wenn kein absolut triftiger Grund vorliegt. Ein Freizeitpark mit jemand anders ist definitiv für mich kein triftiger Grund.

Wie du in anderen Fragen schreibst, ist deine Freundin erst zwölf. Vielleicht hatten ihre Eltern zuletzt doch Zweifel ob es richtig ist sie mit dir allein fahren zu lassen. Bei der Fahrt in den Park war sie wohl unter Aufsicht anderer Erwachsener. Vielleicht tut ihr das Ganze ja selbst leid und sie traut sich nicht dir den Grund zu sagen. Ohne den wirklichen Grund zu kennen solltest du ihr nicht zürnen.

Also laut meiner Mutter, die ja mit ihrer Mutter telefoniert hat, hat sie zugesagt und es gäb von ihr aus keine Probleme.

1

Das ist mies von deiner Freundin, vor allem, weil euer Ausflug schon eher feststand. Ich persönlich würde das Face-to-Face-Gespräch zu ihr suchen…

Korrekt.

Sprich mit ihr darüber und sage ihr, wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt hat.

Ich wäre reichlich angefressen. ;o)

1
@MaSiReMa

Das Problem ist, dass wir uns erst in ein paar Tagen wieder sehen, und dann fahren wir 2 Wochen lang in den Urlaub. (Mit so einer Jugengruppe auf die ich von Anfang an keine Lust hatte aber wegen ihr zugesagt hab, damit wir mehr Zeit verbringen) ich hab extreme Angst, dass sie dann sauer wird, weil sie meine Meinung nicht nachvollzieht, und dann gibt's 2 Wochen lang Stress.

1
@CrazyCookiex3

Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, dann wird sie das schon verstehen und ihr werdet euch wieder vertragen. Viel Glück!:)

1
@CrazyCookiex3

Du hast Angst, das sie sauer wird??

Sorry, aber das sollte doch wohl eher umgekehrt sein. Du solltest sauer sein und ihr das auch deutlich sagen.

Und wegen der 2 Wochen mach Dir keinen Kopf. Vielleicht lernst Du dort nette neue Freunde kennen und kannst Deine "Freundin" mal ein wenig links liegen lassen.

Vielleicht sieht sie ja aber auch ihren Fehler ein und entschuldigt sich bei Dir, dann sollte es aber auch gut sein. Und die 2 Wochen wären dann auch "gerettet". ;o))

0

Wie kann ich meine Eltern überreden mein Geburtstag Geschenk jetzt schon zu bekommen?

Also unsere Klasse fährt am 15 Oktober nach Mailand die Expo 2015 ansehen aber ich habe erst am 18 November Geburtstag und wir haben das Geschenk auch schon bestellt aber sie sagen ich bekomme es erst am 18 November also was machen denn wir fahren dah um die vier Stunden

...zur Frage

Meine Freundin macht sich Sorgen, dass unser zweites Kind am gleichen Tag, wie ihre Schwester Geburtstag hat?

Meine Freundin (24) ist zur Zeit zum zweiten mal schwanger (23. SSW). Der errechnet Termin ist der 10. August, allerdings hat unsere erste Tochter (3) am 10. August Geburtstag! Nun schiebt meine Freundin übelst Panik, dass sie an ihrem Geburtstag ins Krankenhaus muss und den Geburtstag kaputt macht. Wie soll ich sie nur beruhigen? Unsere Tochter meint zwar, dass sie es toll findet, wenn sie und ihre Schwester am gleichen Tag Geburtstag haben, aber schließlich werden sie ja älter und irgendwann finden die das ja schließlich auch blöd!

...zur Frage

16. Geburtstag feiern als unbeliebte?

Hi. Ich habe bald meinen 16. Geburtstag (w). Werde manche nach diesem Schuljahr nicht mehr sehen und es KANN sein das ich Umziehe. Bin auch nicht so die Beliebteste und sehe nicht gut aus, hab auch fast keinen Kontakt zu meinen Klassenkamaraden geschweige den Freunde. Meine Frage war ob ich trotzdem feiern soll mit ca. 15 Personen ohne Alkohol (bei allen war immer mit ich will aber nicht) Außerdem dann noch reinfeiern und das sie eventuell übernachten also auch Jungs. Davor hab ich dann schiss, weil das hatte ich noch nie reinfeiern mit Jungs und ich weiß das ein Paar auch nicht überachten werden. Hab auch keine Beste Freundin die mir helfen kann. Wenn ja hat jemand eine Idee was man so macht ich war noch nie auf einer und hab immer nur gehört das sie besoffen waren etc. ... Kann mir jemand helfen? Tipps etc.? Danke

...zur Frage

Ins Krankenhaus mit 16 ohne elterliches Wissen?

Also, ich hab mit meiner Freundin diskutiert und wir sind auf das Thema Krankenhaus gekommen (nur damit ihr wisst das ich nichts Dummes vorhab) und uns hat die Frage beschäftigt:

Kann man mit 16 wegen einem Unfall oder sonstigem ins Krankenhaus kommen ohne das der Vormund was erfährt (d.h. man wills vor den Eltern vertuschen), oder hat der Arzt die Pflicht die Eltern zu benachrichtigen?

...zur Frage

Kennenlernen der Familie meines Freundes im Freizeitpark?

Also ich bin 15 und mein Freund 16 wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen. Ich bin sehr sehr sehr sehr schüchtern und wollte deswegen wirklich erstmal die engsten Verwandten kennenlernen doch jetzt soll ich die ganze Familie kennnlernen und das auch noch am Geburtstag seines Onkels dort fahren wir in einen Freizeitpark. Ich bin so schüchtern.
Ich wurde von ihm also meinen Freund und seinen Eltern eingeladen mitzukommen.
Soll ich seinem Onkel etwas schenken weil ich kenne ihn nicht und weiß nicht was er so mag.
Außerdem wie soll ich das mit dem bezahlen machen die Eltern haben die Karten schon im Vorher gekauft wie soll ich das jetzt machen?
Ich hab so Angst weil ich Mega schüchtern bin.

...zur Frage

"Freundin" schnorrt Geld von mir........

Also ich kenn eine die ist vor 1 Monat oder so in unsere Klasse gekommen. Wir haben uns eigentlich gut verstanden und so. Jedenfalls hat die dan gesagt ich kann zu ihrem geburtstag kommen und schreibt mir dann wann und wohin ich kommen soll und so. Die hat gesagt ich soll ich so eine 20 euro guthabenkarte schenken, würd ich ja auch machen und so, ich hab ihr versprochen. Die hat mir nix geschrieben und am nächsten tag schreibt die so, "hast du guthaben gekauft" und dann hab ich halt geschrieben, dass ich des nicht gekauft hab und so, weil die mir dann auf einmal nicht geschrieben hat. Die hat dann behauptet dass die geburtstag nicht gefeiert hat, obwohl ich mir sicher bin die hat geferiert, so wie ich die kenn kann ich mir des gar nicht vorstellen. Dann hat die immer noch weiter geschnorrt, dass ich ihr dann wenigstens 15 Euro guthaben kaufen soll. dann schreib ich so "mal schauen" und die dann so "ja ja".........

Ich weiß des kommt jetzt voll kindisch rüber. Aber ich mein wenn des jetzt meine beste Freundin wäre oder so, hätt ich ihr des natührlich gekauft. Aber wir kennen uns noch nicht so lange und haben eigentlich nur in der schule was zu tun miteinander. Ich weiß dass sie mich nur ausnutzt (Kippen schnorrt die auch immer bei mir).

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?