Geburtstag wurde vergessen.. Eltern darauf aufmerksam machen oder nicht?

290 Antworten

Hai.

Ich finde du solltest erst eine kleine Zeit ab warten z.B. bis nästen Montag. Denn möglicher weise machen sie für dich eine Überraschungs Party am Wochenende! Und wenn bis Montag immer noch nichts kommt, dann wird es Zeit sie darrauf hin zu weisen! Bestimmt war es von deinen Eltern/Familie keine Absicht. : ) Vielleicht sind deine Elern Vergässlicher Geworden, über die Jahre... (Sind deine Eltern denn schon alt?!) Oder sie hatten einfach viel um die Ohren. : ) deine Eltern wollten es bestimmt nicht, schließlig sind es deine Eltern. Du bist für sie das wichtigste, auch wenn es oft nicht so scheint. Dass kenne ich nämlich, dieses Gefühl Vergessen zu werden, alleine dazustehen, ohne jegliche Unterstützung. Aber wenn du dann den Leuten zeigst wie du dich Fühlst dann wird es ihnen Leidtuen. Ich bin nicht alt aber das ist etwas das ich weiß. Aus erfahrung eben... : ) Mach dir keine Gedanken... dass wird schon. Also und das mit dem Langen Text ist doch nicht schlimm jeder muss mal was los werden. : )

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ; )

Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich! : )

Depolt3  11.10.2012, 02:44

Alles gut soweit, verstehe dich.Aber kann mir jetzt einer sagen, was Haifische mit ihrem Geburtstag zutun haben???

PepeChocolate  20.10.2012, 17:36
@Depolt3

Hast du denn kein Haifisch zum Geburtstag bekommen? - Ein Glück! : D

Spekulation  04.11.2012, 00:19
@PepeChocolate

Naja, aber ihr Geburtstag war ja schon am Vortag. Selbst, wenn die Eltern eine Überraschungsfeier am Wochenende geplant hätten, wäre das ja wohl kein Grund ihr an ihrem Geburtstag nicht zu gratulieren. Also, ich hätte dann am Wochenende auch kein Bock mehr, ganz im Ernst.

Als erstes mal : Alles liebe Nachträglich zu deinem Geburtstag! :)

zum zweiten würde ich mit den Eltern darüber Reden - zb.: "Habt ihr mich vergessen?"- oder "Was war denn mit euch los,habt ihr Streß?" und wie es dir damit geht- denn scheinbar geht es dir damit sehr schlecht.. Es macht mich auch traurig,denn sogar meine Eltern denken an mich, und meine Mama schreibt einen Brief oder Karte, wenn es soweit ist ... ich freu mich jedesmal... Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr so viel Klarheit,wie man sie sich wünschen kann, und daß du das geregelt bekommst! Daumendrückt! Herzlichst Nicky

Da gibt's jetzt eine erwachsene, eher unangenehme Lösung, indem du sachlich darüber redest. Oder du nimmst die etwas subtilere, vermutlich unreifere Variante und erzählst ihnen ganz begeistert, dass du von deiner "Schwiegermutter" eine neue Backform und von deinem Freund Schmuck zum !Geburtstag! bekommen hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass, sollten sies wirklich total vergessen haben, sie sofort realisieren, was los ist und sich entschuldigen ist hoch ;)

Das ist sehr seltsam, dass deine Eltern deinen Geburtstag vergessen. Haben die momentan Probleme? Deiner Reaktion entnehme ich, dass das nicht immer so war. Schließlich hättest du dich längst damit abgefunden, wenn das schon in deiner Kindheit so gewesen wäre. Frag sie einfach mal ob sie Probleme haben und du helfen kannst. Und wenn sie fragen wie du darauf kommst, kannst du sagen dass sie noch nie deinen Geburtstag vergessen haben , aber dieses Mal. Das ist offen und ehrlich und nach Geschenkegeiern muss das auch nicht klingen. ich denke damit kriegst du dieses Problem gelöst.

Ich würde es auf jeden Fall sagen. Ich kann vollkommen verstehen, dass du traurig bist. Es sind immerhin deine Eltern!

Es ist nichts daran komisch, mach es einfach :-)

könntest du vielleicht schreiben, wie alles ausgegangen ist? fände ich interessant ;-)