Geburtstag wurde vergessen.. Eltern darauf aufmerksam machen oder nicht?

290 Antworten

Als erstes mal : Alles liebe Nachträglich zu deinem Geburtstag! :)

zum zweiten würde ich mit den Eltern darüber Reden - zb.: "Habt ihr mich vergessen?"- oder "Was war denn mit euch los,habt ihr Streß?" und wie es dir damit geht- denn scheinbar geht es dir damit sehr schlecht.. Es macht mich auch traurig,denn sogar meine Eltern denken an mich, und meine Mama schreibt einen Brief oder Karte, wenn es soweit ist ... ich freu mich jedesmal... Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr so viel Klarheit,wie man sie sich wünschen kann, und daß du das geregelt bekommst! Daumendrückt! Herzlichst Nicky

Da gibt's jetzt eine erwachsene, eher unangenehme Lösung, indem du sachlich darüber redest. Oder du nimmst die etwas subtilere, vermutlich unreifere Variante und erzählst ihnen ganz begeistert, dass du von deiner "Schwiegermutter" eine neue Backform und von deinem Freund Schmuck zum !Geburtstag! bekommen hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass, sollten sies wirklich total vergessen haben, sie sofort realisieren, was los ist und sich entschuldigen ist hoch ;)

Das ist sehr seltsam, dass deine Eltern deinen Geburtstag vergessen. Haben die momentan Probleme? Deiner Reaktion entnehme ich, dass das nicht immer so war. Schließlich hättest du dich längst damit abgefunden, wenn das schon in deiner Kindheit so gewesen wäre. Frag sie einfach mal ob sie Probleme haben und du helfen kannst. Und wenn sie fragen wie du darauf kommst, kannst du sagen dass sie noch nie deinen Geburtstag vergessen haben , aber dieses Mal. Das ist offen und ehrlich und nach Geschenkegeiern muss das auch nicht klingen. ich denke damit kriegst du dieses Problem gelöst.

Ich würde es auf jeden Fall sagen. Ich kann vollkommen verstehen, dass du traurig bist. Es sind immerhin deine Eltern!

Es ist nichts daran komisch, mach es einfach :-)

könntest du vielleicht schreiben, wie alles ausgegangen ist? fände ich interessant ;-)

Hey FrozenWater, ja das ist echt traurig...DAS DARF NED PASSIEREN :/ von mir ALLES, ALLES GUTE ZUM BDAY NACHTRÄGLICH C: und sag es ihnen...sowas ist doch echt mies - aber mecker sie nicht an, vergessen kann jeder Mensch. sag ihnen nur sie sollen mal nachdenken was gestern für ein tag war, wenn es ihnen immer noch nicht einfällt sag es ihnen einfach- sie werden schon selbst sehen, dass sie sich bei dir entschuldigen