Beste Freundin ständig Sex mit verschiedenen Männer (Nymphoman oder geringes Selbstbewusstsein)?

11 Antworten

  • Ich würde sie darauf ganz vorsichtig ansprechen.Zum Beispiel könntest du sagen, dass dein eigenes Sexualleben und deine Intimsphäre dir heilig sind und du darüber nicht mit anderen sprichst und dir wünschen würde, dir nicht so viel über ihr Intimleben zu erzählen, weil es dir peinlich ist. Solch ein Wunsch muss unter Freunden erlaubt sein,
  • Ich rate davon ab, Wörter wie "Ekel" zu verwenden oder Psychanalysen abzugeben, warum sie es angeblich tut oder ob sie ausgenutzt wird. Halte dich da heraus. Sprich einfach über andere Themen mit ihr.
  • Ich würde sie aber schon warnen, dass es gefährlich ist, unbekannte Männer mit in die Wohnung zu nehmen und niemand eine so gute Menschenkenntnis haben kann, dass davon keine Gefahren ausgehen würden.
  • Du könntest auch mal fragen, warum sie immer neue Männer probiert und nicht mit bestimmten Männern regelmäßiger Sex hat -- das würde die Gefahren deutlich reduzieren, sowohl im kriminellen als auch gesundheitlichem Sinne.

Ich verstehe nicht ganz - ekelt es dich an, dass sie es tut, oder dass sie es dir aufdrängt?

Hallo,

ja, das ist ja mal was. Spaß am Sex zu haben mit wechselnden Partnern, ist ja jetzt etwas Anderes, als das was du beschreibst. Denn das scheint ja schon auch einen Krankheitswert zu haben. Ob dies gleich Nymphomanie ist, oder etwas anderes kann hier ja aus der Ferne nicht beurteilt werden. Dir das alles so genau darzulegen scheint genau auf ein Krankheitsproblem hinzuweisen. Dir auch noch nahekommen zu wollen, ich gehe davon aus, dass sie von deiner Homosexualität weiß, finde ich auch sehr merkwürdig. Ich frage mich a) gerade, ob sie dich damit beeindrucken will, eifersüchtig machen will, wider besseren Wissens, weil sie dich so toll findet, damit du abweichst, weil sie evtl. deine sexuelle Orientierung nicht wahrnehmen oder hinnehmen möchte, oder sie wirklich sexuell sehr krankhaft - nicht gut tuend - ist. Ich würde einfach ganz sehr offen mit ihr sprechen, über die Sorge, was sie treibt, dass du es sehr anstößig findest, ohne ihr einen Vorwurf machen zu wollen und einmal schlicht hinterfragen: "Warum machst du das, was ist dein Problem, empfindest du dich als so wertlos, dass du dich ohne hinterfragen weitergibt? Ich möchte dir helfen, wir gehen zum Sexualtherapeuten." Folglich hier die Antwort: Es gibt sog. Sexualtherapeuten und/oder es gibt normale Therapeuten. Ich glaube schlichtweg, dass es ein erhebliches Hintergrundproblem gibt, welches vom Psychiater oder Therapeuten nur gelöst werden kann! Es könnte sein, wenn du sie auf den Punkt ansprichst und auch deutlich erwähnst, dass du sie zwar magst, aber dieses Verhalten als widerwärtig empfindest, sie ansprichst, dass sie ehrlich sein möge, was denn nun der wirkliche Hintergrund für ihr Verhalten ist, kann es sein dass sie in Tränen ausbricht und alle Emotionen und Gedanken aus ihr herausbrechen. Und dann kannst du die Arzt und Therapeutenvorschläge machen. Leugnet und verharmlost sie alles, dann sage einfach: Ich möchte das nicht, dann muss ich mich etwas zurückziehen, spätestens dann reagiert sie! Womöglich auch erst nach ein paar Tagen! Wie erwähnt: Lust am Sex und Lust an wechselnden Partnerschaften ist auch noch etwas anderes!

Viel Erfolg! Ganz liebe Grüße Shoshin und ich freue mich, dass du dieser Person helfen möchtest

Hallo, sag ihr einfach, dass sie Dich mit diesen "Trophäen" nicht mehr belästigen soll. Sag ihr klipp und klar, das Du sie wirklich gerne als Freundin hast, aber bitte ohne diese "Aufdringlichkeit". Falls Du älter bist als sie, dann will sie Dich sicherlich nur aus der Reserve locken. Bleib wie Du bist und sag ihr das einfach. Wenn sie von all Deinen Vorhaltungen nichts wissen will, dann zeige ihr, dass Du dich von nun an von ihr distanzieren wirst. Vielleicht kommt sie ja dann wieder zur Vernunft. Viel Glück.

Gute Freunde sind doch nicht bloß dazu da, um Freunden nach dem Mund zu reden! Halt ihr doch mal den Spiegel vors Gesicht und frag sie was das soll?

Das hat sie ja wohl nicht immer gemacht und zudem machst du dir Sorgen um sie. Sag ihr ruhig was du darüber denkst, schließlich fängt sie ja bereits an dir gegenüber auch Andeutungen zu machen, die in einer Freundschaft total unangebracht sind.

Auf Distanz kannst du gehen, wenn sich ihr Verhalten dir gegenüber nicht ändert und/oder du das nicht akzeptieren kannst.