Beste Freundin mit meinem Freund befreundet?

3 Antworten

Guten Abend Pauladieerste7,

Du machst Dir Gedanken über Freund und Freundin die evtl. sogar berechtigt sind. Doch Akzeptanz musst Du so nicht runter schlucken. Probleme belasten Deine Seele, daher Versuch starten mit beiden zusammen ein Gespräch über Deine Verfassung starten. Vielleicht findest Du so Beruhigung um Dein Innenleben zu richten um Klarheit zu finden. Doch Vorwürfe sind nicht angebracht. Sachliche Linie einhalten.

Wünsche Dir Glück!

Wenn man eine Beziehung hat und sich vertraut, dann sollte man über alles miteinander reden können. Wirklich über alles. Dann kannst du ihm auch, genauso, wie du uns das hier erzählt hat, ihm deine Bedenken bezüglich seinem Verhältnis zu deiner BFF schildern. Dabei kannst du ihm auch sagen, dass sie mal Gefühle für ihn hatte. Dann wird er sicher verstehen, warum du nun ein etwas mulmiges Gefühl hast, wenn du siehst, wie nahe sich die beiden kommen. Du kannst und solltest ihm nicht die Freundschaft mit ihr verbieten. Aber du kannst ihn bitten, eine gewisse Mindestdistanz zu wahren. Wenn er dich liebt, dann wird er das verstehen und auf deine Bitte eingehen.

wenn du vorschriften machen möchtest kannst du ja schonmal als neunazi bei den grünen oder der npd beitreten *sarkasmus* .... ich verstehe schon, dass es dir unangenehm ist aber wenn deine freundschaft zu deiner besten freundin so toll gewesen wäre hättest du auch nichts mit dem typen angefangen in den sie verliebt war ... ich glaube jedenfalls dass es bei euch frauen so läuft ... oder irre ich mich ? aber mit beiden reden halte ich schon für sinnvoll ... dass sie wenigstens wissen was du empfindest ... aber vorschreiben darfst du leider rein garnichts es sei denn du möchtest adolfin hitler werden