Beste Freundin lacht wenn ich in der Schule was falsches sage?

7 Antworten

Ja das kenn ich, aber du solltest mit ihr sagen dass dir das unangenehm ist. Sonst macht sie immer weiter ohne zu merken wie es dir geht.
Wenn du dich nicht traust sie darauf anzusprechen kannst du ihr auch einen Brief schreiben oder so...
Ich hoffe diese Nachricht hilft dir, wenn nicht dann tut es mir leid
L.G & viel Glück 🍀
Du schaffst das schon

Leider hast du spontan nur drei Möglichkeiten...

Entweder... du sprichst sie drauf an,

oder du leidest weiter im Stillen,

oder du fängst einfach an zu heulen um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen aber davon rate ich ab... xD

Nein, jetzt mal ernsthaft. Rede mit ihr. Sie ist deine beste Freundin und auch wenn sie das bestimmt nur zum Spaß macht wird sie es sicher akzeptieren können.

Wenn es deine beste Freundin ist, dann wirst du ihr doch wohl mal sagen können, das sie das lassen soll. Erkläre ihr das doch mal so, wie uns hier, was das mit dir macht. Sie als deine beste Freundin sollte das doch verstehen und respektieren. 

Einzige (beste) Freundin wechselt die Schule, was tun?

Sie ist meine einzige Freundin auf der Schule und ich habe Angst das ich immer alleine bin. Auch wenn wir Gruppen machen oder in Sport habe ich Angst das ich immer "übrig bleibe" ich bin sehr schüchtern (deswegen hab ich auch nur eine Freundin) und trau mich nicht mich mit anderen anzufreunden. Meine beste Freundin habe ich damals auch nur kennen gelernt weil sie auf mich zugegangen ist...

...zur Frage

Angst vor der Klasse sprechen und Unterrichtsbeiträge?

Also ich bin jetzt in der 7.Klasse und wir haben gestern Zeugnisse bekommen. Dieses war nicht das beste und eine Anmerkung war dabei : die Schülerin sollte sich in allen Fächern stärker am Unterricht beteiligen. Bloß habe ich ein Problem : Ich trau mich nicht wirklich vor der Klasse zu sprechen wie bei Referaten und Präsentationen. Aber ich melde mich auch sehr selten weil ich Angst habe, dass ich was falsches sage und die Klasse denkt dass ich total dumm bin oder mich ein paar auslachen. Ich muss unbedingt meine mündlichen Noten verbessern indem ich mich melde Aber wie werde ich die Angst los ? Danke schon mal im Vorraus LG bibimaus0411

...zur Frage

Wie kann ich mich überwinden sie anzusprechen?

Hallo Leute

Ich stehe seit längerem auf ein Mädchen.Ein Freund von mir,der sie kennt und viele aus ihrere Klasse hat sie schonmal gefragt,ob er mir ihre Nummer geben könne(weshalb sie es jetzt auch weis).Sie hat gesagt,ich solle sie Persönlich ansprechen,was ich auch vorhate,aber weil ich zu schüchtern und dumm war,hab ichs bisher nicht getan.Jetzt hab ich mir aber vorgenommen,sie anzusprechen,da ich mich sonst nur verrückt mache,nur bin ich wie erwähnt etwas schüchtern und bin auch nicht gerade ne quasselstrippe und weis nicht genau,worüber ich mit ihr reden könnte.

Wie kann ich es schaffen,mich zu überwinden und worüber soll/kann ich mit ihr reden?

PS: Ich bin 16 und wir gehen in die gleiche Schule(nicht die gleiche Klasse) und ich sehe sie öfters in der Pause,wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Meine beste Freundin macht mich immer runter :c

Meine beste Freundin & ich wir sind eigentlich unzertrennlich aber kaum ist eine ganz bestimmte andere dabei machen sie mich runter. Ich verstehe das nicht und heute in der schule sagt sie: man muss ihr (also mir) die meinung einfach ins gesicht klatschen!.. Aber sie weiß nicht wie verletzend es sein kann wenn einem zb. ins gesicht gesagt wird: der pulli ist aber hässlich, jeder so wie er es verdient (weil ich mir den finger gebrochen hab) oder was willst du von blondienen anderes erwarten die sind eh dumm. Das is sehr verletzend auf dauer und wenn ich mal was falsches sage ist sie sofort sauer auf mich.

Was kann ich tun das das aufhört ohne es ihr einfach eiskalt ins gesicht zu sagen??

...zur Frage

Meine beste Freundin sagt immer wieder ich bin fett?

Hallo also ich habe folgendes Problem... meine Freundin sagt immer wieder dass ich zu fett bin, macht sich über meine Kleidergröße lustig und lacht mich aus wenn ich mal was süßes esse. Ja ich bin sicher nickt gerade die dünnste, ich wiege 60kg und bin nur 1.65m groß. Früher war ich sehr schlank und meine Freundin weiß wie schlimm es für mich ist das ich zugenommen habe trotzdem lacht sie mich aus bis ich weinend aufs Klo renne (in der Schule). Mittlerweile habe ich auch wieder fast 10 kg abgenommen. (Wiege aber eben noch immer 60). Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, was würdet ihr an meiner Stelle tun?:/

...zur Frage

Ich weiß nicht ob ich Schule wechseln soll

Ich habe gerade ziemlich viel um die Ohren. Das hat zur Folge, dass ich ziemlich fahrig bin, zumindest in der Schule. Wir haben so einen Streber in der Schule und der lacht mich jedesmal aus, wenn ich mich melde und dann was falsches sage. Mittlerweile möchte ich mich gar nicht mehr melden, aus Angst etwas falsch zu sagen. Auch mit einer Klassenkameradin verstehe ich mich nicht mehr, sie motzt mich immer an und macht mich runter.

Was soll ich jetzt machen? Klasse wechseln will ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?