Beste Freundin in einer Sekte?

7 Antworten

Mach Ihr klar, Du machst Deine Arbeit und ich meine.

Jeder Mensch, den ich kenne, der solche Jobs angenommen hat, verhielt sich sofort so wie du es beschreibst. Es gibt nur noch dieses Thema. Ich habe mit diesen Menschen nach kurzer Zeit keinen Kontakt mehr gewollt, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn Deine Freundin sich nicht helfen lässt, hast Du wenig Chancen.

Du solltest Dich selber schützen und sie links liegen lassen.

Ob es eine Sekte ist, ist von hier aus schwer zu sagen, aber selbst ein "Klinkenputzerjob" kann für alle Angehörigen und Freunde sehr belastend sein. Insbesondere wenn die "Klinkenputzer" schwer aufdringlich sind.

Mach, um Gottes Willen, nicht mit, lass Dich nicht mitreißen. Wende Dich notfalls von ihr ab.

Anmerkung: Aloe Vera ist keine Sekte.Mag aber sein, dass eine Sekte die "Geschichte" zum Kontaktaufbau missbraucht und sich ggf auch mit dem Gewinn finanziert.

Ihre Hartnäckigkeit spricht nicht gerade für sich, denn Sekten bauen schon schweren Druck auf.

Also eine Sekte ist das nicht.
Das sind halt Berufe die über Empfehlungen und weitere neue Mitarbeiter, ihren Gewinn erzielen.

Trotzdem ist das kein gescheiter Beruf.

Sie sollte erst einmal eine Ausbildung machen, damit sie was in der Tasche hat. Solche Berufe gibt es wie Sand am Meer und können immer angefangen werden.

Und wenn sie trotzdem meint, dass sie zufrieden ist und keine Ausbildung braucht, dann soll sie wenigstens dich in ruhe lassen!

Viel Glück