Schauspielschule ohne Haupt/Realabschluss?

3 Antworten

Bei einer Schauspielschule nehmen die fast jeden an ! Einer von tausend wird abgelehnt und den Abschluss fragen sie erst gar nicht . Der Grund ist , die Kosten ! Mein Vater hat jeden Monat 480 Euro bezahlt und das ging 1,5 Jahre so bis sie keine Lust mehr hatte 


Wenn sie Geld hat ist das kein Problem....

Ich glaube sie stellt sich das ein bisschen zu einfach vor... Die meisten großen Schauspieler haben sehr klein angefangen.... im Theater und Kabarett!

Genau dort sollte sie sich vorstellen und Meinungen einholen..

Man muss zwischen staatlichen und privaten Schulen unterscheiden. Für die staatlichen brauchst du streng genommen Abitur, da es sich ja um Hochschulen handelt. Daher kosten sie auch fast nichts. Und es werden immer nur sehr wenige genommen. Die meisten haben in den Richtlinien irgendein Hintertürchen, wodurch die auch jemanden nehmen können, der kein Abitur hat. Aber darauf kann man natürlich kaum bauen. Bei den privaten ist das anders. Da nehmen Sie viele und der Schulabschluss ist meist nicht der springende Punkt. Aber ein Schulabschluss wäre auch dort hilfreich, je nachdem wie man sich den beruflichen Werdegang vorstellt. Man kann ja noch aufs Berufskolleg oder zur Abendschule. Parallel kann sie sich schon auf die Aufnahmeprüfungen vorbereiten.

Fällt es mir schwer wenn ich die schule Wechsel? Von Haupt zur Realschule? (Privatschule Obermayr)

Ein Freund sagte mir das es sehr schwierig für mich wird und das ich mein Abschluss dort nicht schaffen werden ich habe Jz eine realschul Empfehlung bekommen an meiner schule die real Haupt schule ist aber dort will ich nicht mehr hin und mir wurde gesagt das sie schon viel mehr als ich gelernt haben und ich dort nicht weiter komme stimmt das ? Mein notendurschnitt 3.0

...zur Frage

Wie stehen Chancen nach einer Schauspielausbildung in Deutschland in Hollywood durchzustarten?:/

Bin grade am überlegen eine Schauspielschule zu besuchen dort eine Ausbildung zu machen...in Deutschland Mein Traum ist es allerdings Schauspieler in USA (Hollywood) zu werden und durch zu starten...:) Bin 18 Jahre alt Lohnt sich ein Ausbildung wirklich?? Oder könnte ich es auch so versuchen ohne Schauspielausbildung???:/

...zur Frage

Schauspieler und Model werden in der Usa?

Hey, ich bin w/14 und könnte mir für die Zukunft vorstellen Schauspielerin und Model in der USA zu werden. Ich bin auf einer Realschule und wollte Fragen was ihr denkt dass der beste Weg ist. Mein Englisch ist eigentlich ziemlich gut.
Jetzt meine Fragen
Soll ich nach der Realschule erstmal auf die Fos gehen und mein Abitur machen oder gleich auf die Schauspielschule? Oder habt ihr andere Ideen? Ich kenne mich leider nicht so damit aus was ich nach der Realschule für Mögliche Chancen hab. Auf jeden Fall würde ich gerne eine Schauspielschule besuchen und bestmöglich einen Abschluss machen oder was ich benötige um Gute Chancen in der USA für eine Karriere zu haben.
Ich weiß, dass ich viel erwarte und man nicht so leicht dazu kommt, aber würde mich trotzdem über Antworten freuen <3
Danke im Voraus

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man nach der 10.Klasse?(Gymnasium)

Ich will in der 10 eine Ausbildung machen als Luft gerate Mechaniker bei der Lufthansa und dort steht dass man ein Haupt oder Realabschluss braucht!!!

...zur Frage

Schauspieler werden // Quereinstieg

Hallo! Ich frage für einen Kumpel, der möchte gerne Schauspieler werden. Er ist sehr charismatisch und sieht gut aus. Er würde gerne ins Schauspielern einsteigen, hat nur keine Ahnung, wie er vorgehen soll. Nun gebe ich seine Frage hier einfach mal weiter, da ich auch keine Ahnung von solchen Dingen habe. Ich befürchte, dass es ohne Schauspielschule schwierig wird.

...zur Frage

Ohne Schulabschluss zur Bundeswehr?

Wenn man mit 18 ohne Abschluss zum Bund geht.. Welche Berufe kann man dort in Militärischer Hinsicht ausüben? kann man aufsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?