Beste Freundin hat keine Zeit mehr für mich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Verstehe ich 89%
Sei nicht sauer 11%

10 Antworten

Verstehe ich

Na ja es ist schon so, dass sich mit Freund erstmal alles auf den Kopf stellt und dieser enorm wichtig wird. Deine Freundin muss das also gar nicht böse meinen, dass sie Dich im Moment nicht richtig wahrnimmt. Das legt sich aber normalerweise nach einer gewissen Zeit wieder.

Andererseits: wenn Du ihr ausdrücklich sagst, dass du ihre Unterstützung brauchst sollte sie eigentlich darauf eingehen und sich mal die Zeit für Dich nehmen. So wie man sich das von einer besten Freundin wünscht.

Weder das eine noch das andere.

Klar braucht sie jetzt zeit die sie in Ihre Beziehung investiert, sonnst sitzt sie wieder mit Liebeskummer und braucht deine Unterstützung.

Gleichzeitig gibt es die Theory bei jeder neu gewonnen Beziehung verliert man einen Freund was je nach freundschaftsgrad unterschiedlich ist.

Andererseits ist es nur natürlich das du sauer bist, da du dir jetzt die gleiche Unterstützung wünscht die du ihr entgegen gebracht hast.

Ich würde dir raten, sie direkt darauf anzusprechen und sie verbringt ja nicht 24/7 mit ihrem freund sondern wenn man es wirklich will findet man immer etwas zeit auch wenn es nur 10min. sind ist das immer noch besser als nichts.

Lg

Verstehe ich

Kommt mir wirklich sehr bekannt vor, da kenne ich auch so ein paar Mädels... das verhalten ist mir also nicht fremd ! Von daher kann ich dich mehr als gut verstehen das du sauer bist, und das zu recht.

Meld dich nicht, lauf ihr nicht nach oder sonst was, und falls sie sich meldet wirst du mal für lange Zeit nicht verfügbar sein. Dann kapiert sie vielleicht mal wie dumm ihr verhalten war... Und wenn nicht vergiss einfach, musst niemanden nach laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verstehe ich

Schieb sie ab, so eine Freundin kannst du nicht gebrauchen. Soll sie sehen wo sie bleibt wenn Zukünftig etwas sein sollte.

Es ist verständlich, dass du verärgert bist, dass deine beste Freundin nicht mehr so viel Zeit für dich hat, seit sie einen Freund hat. Es kann schwierig sein, wenn sich eine Freundschaft verändert, und es kann schmerzhaft sein, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht mehr so wichtig für den anderen ist wie zuvor.

Allerdings solltest du auch versuchen, die Perspektive deiner Freundin zu verstehen. Wenn man in einer Beziehung ist, ändert sich oft der Fokus und die Prioritäten im Leben. Es ist möglich, dass deine Freundin einfach sehr beschäftigt ist und nicht so viel Zeit hat wie früher. Außerdem kann es sein, dass sie annimmt, dass du jetzt auch eine Beziehung hast und daher nicht mehr so viel Zeit für sie brauchst.

Das Wichtigste ist, dass du mit deiner Freundin darüber sprichst. Versuche ruhig und respektvoll zu sein und schildere ihr deine Gefühle. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, wie ihr eure Freundschaft wiederbeleben könnt, ohne dass es zu Konflikten kommt. Es ist auch wichtig, dass du dir selbst gegenüber ehrlich bist, ob du wirklich nur eine Freundin brauchst, oder ob du dich eventuell aufgrund deines eigenen Liebeskummers vernachlässigt fühlst.