Beste Freundin hat keine Lust mehr sich mit uns zu treffen?

Ich brauche wirklich Hilfe,sonst mache ich mich da verrückt

3 Antworten

Vielleicht bedauert sie es, dass ihr jetzt nicht mehr in einer Klasse seid und sie hat nicht die Energie dazu, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Hinter einer Freundschaft müssen beide stehen. Wenn sie das nicht mehr macht, dann geht ihr wohl auseinander. Du solltest sie nicht überreden, denn vielleicht steht sie trotzdem nicht dahinter und so entsteht eine falsche Freundschaft.

Helfer53
Fragesteller

Sie schlägt ja immer selber vor,dass wir uns treffen und sie wartet auch immer an unserem Klassenzimmer wenn wir dort Unterricht haben. Und wir machen es bei ihr genauso...

Ich denke es war mehr eine Schulfreundin als eine wirklich echte Freundin. Sowas kann vorkommen. Auch ich hab eine eher als Schulfreundin angesehen, die mich als BF ansah. Ich benutzte damals auch solche Ausreden (nur das ihre auffälliger sind) bis sie merkte, dass ich diese „Freundschaft“ gar nicht mehr so möchte.

Erzwinge da nichts. Ist ihr doch noch was an der Freundschaft wert, dann wird sie auf dich zukommen :)

Diese Situation kenne ich nur zu gut und deine schlechten Gewissen werden sich bewahrheiten. Wahre Freunde sind selten und Anzeichen von falschen sind meist diese, wie du es beschrieben hast.