Beste Freundin darf sich nicht treffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell hat deine Freundin ein recht darauf Zeit mit Freunden zu verbringen.

Die Eltern dürfen Ihr verbieten Freunde zu sich einzuladen, aber Freunde draußen zu treffen oder Freunde zu Hause zu besuchen dürfen sie nicht verbieten.

Das Problem ist das nur wenige Kinder denen so etwas verboten wird es schaffen das auch durchzusetzen.

Am besten hilfst du Ihr wenn du ihr sagst das Ihre Eltern das gar nicht dürfen, und wenn du Ihr anbietest mal gemeinsam zum Sozialarbeiter wenn ihr so etwas an der Schule habt zu gehen.

Auch zum Jugendamt könnt ihr Kontakt aufnehmen.

Das alles bringt aber wenig wenn deine Freundin sich gar nicht helfen lassen will. Du musst also erst sie überzeugen daran etwas ändern zu wollen.

Hallo 👊 🙂,das hört sich ja schlimm an.

Dass ist Freiheitsberubung, was die Eltern von deiner Freundin und würde sie natürlich das du, bei der sache hilfst unter Freundin, die anderen Freunden natürlich auch.

Erst einmal, wie lange seid ihr beste Freundinnen und ist das schon immer, dass die Eltern verboten haben mit anderen Freund und Freundin zusammen spielen und treffen dürfen.

Ich würde das mal mit deiner Freundin unter vier Augen mal darüber reden, und verleicht gemeinsam mit deinen Eltern und Thema unterhalten.

Wenn sie mitzieht und deine Eltern ebenso nichts klären können, wäre es ein leichtes zum Jugendamt zu gehen und die Menschen dort um Hilfe zu bitten.

Dort könnt ihr euch etwas besser informieren und die Angestellten könnten sich mit ihren Eltern über die probleme unterhalten.

Das ist ein nogo, Kinder dürfen miteinander treffen und sogar miteinander als Freunde zum spielen und Toben treffen, der soziale Kontakte mit anderen ist so wichtig wie das Lesen, schreiben und rechnen.

Kinder sollten miteinander, in der Schule, und in der Freizeit gemeinsam unter gleichgesinnte Sport und Musik machen können und eine richtig große Freundschaft erleben dürfen, eine Beziehung aufbauen dürfen, fängt ja schon in der Kita an.

Ich bin selbst Vater von drei Jungs und, habe von Anfang an, wo sie sicher laufen könnten, Mit anderen Kindern treffen und spielen lassen, so dass sie untersich kleine Windel Rädern in der Kita bei den Windel gruppe Toben und kennenlernen konnten.

Bin froh das ich das gemacht habe, und jetzt mittlerweile fest dicke Freunde haben, und sie gegenseitig einladen können zum spielen und Toben, auch am Wochenende übernachten was kein Problem ist.

Die spielen Fußball aktiv und machen, BJJ Training im Sportverein.

was erzählen sie denn, dass du dir sicher bist, dass sie dich anlügen würden?

Du könntest vielleicht mal mit deinen Eltern darüber sprechen und sie um Hilfe bitten, dass sie mal mit ihren Eltern reden können.

Paoing
Fragesteller

Also, sie erzählen das sie da ganz sicher im Urlaub sind ... Dann rufe ich meine beste Freundin an und mir wird gesagt, dass sie sich sicher ist dass sie in den nächsten Tagen und Wochen nicht im Urlaub sind.

Das ist nur ein Beispiel

Leegio  05.08.2022, 09:36
@Paoing

hättest du so eine Situation wäre es ein leichtes durch snapchat heimlich zu überprüfen wer jetzt genau lügt.

Aber gehen wir mal davon aus die Eltern würden definitiv immer lügen: sollten sie das Kind regelrecht einsperren wäre das nicht zu entschuldigen mit zB Hausarrest, falls sie etwas angestellt hat, sondern würde schon unter Freiheitsberaubung fallen.

Wenn sie mitzieht und deine Eltern ebenso nichts klären können, wäre es ein leichtes zum Jugendamt zu gehen und die Menschen dort um Hilfe zu bitten. Dort könnt ihr euch etwas besser informieren und die Angestellten könnten sich mit ihren Eltern über die probleme unterhalten.

Eltern dürfen den Kontakt zu bestimmten (gefährlichen) Personen verbieten, aber nicht per se das Treffen mit anderen. Auch ständiger Hausarrest ist ein No-Go und juristisch nicht gedeckt. Ich empfehle dir, das Jugendamt einzuschalten.

Gruß

Eragon

Du schreibst die Eltern an und dann sagst du das die lügen, logisch aus Sicht der Eltern das sie den Umgang mit dir verbieten. Selbst wenn du recht hast, erreichst du so nur das Gegenteil von dem was du möchtest. Vielleicht hilft es, wenn deine Freundin sagt sie geht alleine raus oder alleine zum Freibad?

Paoing
Fragesteller

Sie darf das Haus nicht verlassen