Beste Freundin?

2 Antworten

Das mag jetzt vielleicht hart klingen aber;

ich bin 24 und hatte Dutzend Freundschaften und habe viel aufgegeben damit diese erhalten blieben. Kam aber anders. Dein Auslandsjahr ist eine tolle Möglichkeit wenn du dich später an Unis oder Jobs bewirbst. Gib ihr das Gefühl dass du für sie da bist und sie verstehst, und nach einem langen Gespräch wo du ihr hilfst weiter zu kommen, sagst du ihr zum Ende hin einfach dass du bald das Auslandsjahr antrittst.
eine richtige Freundschaft wird das überleben.

So ist un Mal das Leben. Kann sich auch ganz schnell umkehren. Leider nehmen sie aus stolz meist keine finanzielle Hilfe an.

Aber du könntest ihr helfen einen Job zu finden. Vor allemaber einfach da sein und Dinge mit ihr unternehmen, wofür man kein Geld braucht.