Beste Competitive Maus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Logitech G Pro X Superlight 57%
Razer Viper 29%
Andere (Bitte schreiben welche) 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Logitech G Pro X Superlight

Die GPX ist auf jeden Fall super vielseitig da sie eine relativ neutrale Form hat und dadurch quasi jedem passt.

Die Viper hat ebenfalls eine relativ neutrale Form, ist aber flacher gebaut und hinten breiter. Aufgrund des deutlich höheren Gewichts würde ich sie nur empfehlen wenn sie dir besser passt und günstig (<80€) zu haben ist.

Deutlich interessanter dürfte hier die neue Viper werden, die wiegt nur 57g, kostet allerdings auch 169€ UVP.

Die Maus muss zu dir passen, auch von der Form und Größe ... da kann man nicht per se von "bester Maus" reden und alle glücklich machen.

AlexKoehler
Fragesteller

Ja, hab eine relativ große Hand passe mich aber schnell an die Form der Maus an (Vorausgesetzt, sie passt garnicht erst in meine Hand)

Kingnick13  15.03.2022, 16:56

Das ist ja der Vorteil der G Pro, sie passt fast jedem und zu jedem Grip

Ich benutze die Razer Basilisk V3 und bin sehr zufrieden. Sie passt gut in meine Hand und lässt sich vielseitig konfigurieren. Allgemein solltest du aber selber Herausfinden welche Maus zu dir passt. So doof es klingt: geh mal ins Computergeschäft und nehm ein paar Ausstellungsstücke in die Hand :D

Andere (Bitte schreiben welche)

Also zum einen die Superlight aber auch noch die Roccat Kone Pro

Woher ich das weiß:Hobby – Furrys sind einfach nur ekelhaft