Beste Buch nach ihre Meinung?

3 Antworten

ich habe schon viele sehr gute Bücher gelesen.

Es kommt immer darauf an, für was wir uns intressieren.

Für mich war das intressanteste Thema Reinkarnation. Bücher von Leuten, denen frühere Leben gezeigt wurden und wie sie mit dem jetzigen zusammenhängen.

Aber ich weiß nicht ob dich sowas intressiert.

Ich weiß auch nicht ob du spirituell offen bist. (ob du einen weiten Horizont hast)

Wenn ja, wäre dieses Buch vielleicht was für dich: (da gehts unter anderem um das Leben vor und nach dem Leben, in einer sehr schönen Geschichte verpackt. - wahre Begebenheit. ).

https://www.amazon.de/VERLIERER-ERDEN-GEWINNER-HIMMEL-katastrophales/dp/3954472732/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3KQRNF5PSO3DE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.BqTx__b9aryROyGlQtQvQP2m6GXAblW0m81hTAw07fl0YEZqweNOA4E1kXjxQRPvHld4ZswZGNyVooNfKFHY1vVb-8oYRrjLYoRIJleii6StpZu1kIkH_qAuNHBtKOCm0zeKIqj9OqIS2QVFWD-x0PIfsm6RxObucDP25O67WqQx8WOatcPxC8hCDNMFXcgNKzNKzqvkypCLIsVICzDIv4wqXiVYRIDwhZ69eSkicsk.rOx9LmHSueeHc2ET-Wu7mz476hVzpptK4PId717N4Vo&dib_tag=se&keywords=gabriel+magma+buch+gewinner+im+himmel&qid=1750603495&sprefix=gabriel+magma+buch+gewinner+im+himmel%2Caps%2C74&sr=8-1

Kommt drauf an, wofür Du Dich interessierst. Da gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten:

• SciFi? Fantasy? Romantik? Geschichte? Irgendwelche Mischgenres, wie Alternative Geschichte oder Sci-Fantasy?

Bei SciFi fällt mir zum Beispiel David Weber ein: Auf verlorenem Posten. Oder Peter F. Hamilton: Die Unbekannte Macht. Bei Fantasy George Martin: Das Lied von Eis und Feuer oder Lian Hearns: Das Schwert in der Stille. Bei Romantik - Allie Hazelwood: Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe oder (wenn es etwas mehr Spice haben darf) Selena Kitt: Die Baumgartners stellen sich vor. Bei Geschichte wären zum Beispiel die Romane von Rebecca Gablé, z.B. Das Lächeln der Fortuna in der Verlosung.

Alternative Geschichte? Da wäre zum Beispiel von Robert Harris - Vaterland einen Blick wert. Bei SciFantasy fällt mir gerade nichts Deutschsprachiges ein - aber auf Englisch wäre von David Weber & Linda Evans "Hell's Gate" eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Kommt auf Genre und bevorzugten Stil an, weil was „ganz gutes“ ist auch „Schuld und Sühne“, ist aber nicht jedermanns Sache.