Beste Alternative zu Kuhmilch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

No milk von alpro oder die no milk Variante der Lidl Eigenmarke. Wahlweise auch die von Aldi. Das sind für mich die drei besten und die, die ich regelmäßig hole wenn ich denn mal Milch brauche (kommt eh sehr selten vor aber hin und wieder brauche ich doch welche)

Hey, probier am besten Hafermilch. Sie schmeckt mild, leicht süßlich und kommt Kuhmilch am nächsten. Wenn du mal wechseln willst, sind Sojamilch oder Erbsenmilch auch gute, eher neutrale Alternativen. Mandelmilch ist etwas nussiger, aber auch lecker.

Ich würde sagen Hafermilch hat von den pflanzlichen Alternativen am wenigsten Eigengeschmack, schmecken aber für mich alle ein wenig wässrig im Vergleich zu Kuhmilch. Am liebsten mag ich Sojamilch.

Das wird nichts. Cornflakes schmecken nur mit richtiger Milch. Ich hab das auch mal ausprobiert und bin zu diesem Schluss gekommen.

Vergiss erstmal die ganze Alpro Kacke, das Zeug schmeckt schlimmer als Seifenwasser aus der Waschmaschine. Übertroffen wird es nur von Hafermilch. Dieser penetrante Eigengeschmack ist absolut ekelhaft.

Was du versuchen kannst ist der Reisdrink Vanille von Bio Primo (gibts z.B. bei Müller) oder echte Sojamilch (z.B von drinho) aus dem Asia-Supermarkt. Die haben nur einen leichten Eigengeschmack, die Sojamilch schmeckt leicht nussig und zumindest alleine für sich sind beide echt gut.

Ziegenmilch.

Schmeckt deutlich neutraler als Kuhmilch und lt. meinem Mann (er hat Morbus Crohn) ist sie auch besser verträglich.

Ah sorry. Hab das vegan überlesen. Nein, da gibts keine geschmacksneutrale Alternative.