Beste 350 Euro grafikkarte?

4 Antworten

Grafikkarten PCIe Preisvergleich Geizhals Deutschland

schaut man mal und siehe da... eine 4060

aber erwarte nicht zu viel von RT, die Karte ist zu lahm um wirklich vernünftiges RT abzuliefern. es sei denn der Spiele-Programmierer hat hier sehr gute Arbeit in Kombination mit DLSS3.5 geleistet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Benutzer123248
Fragesteller

Und die bei den 3000 Serie?

MichaelSAL74  01.03.2024, 18:25
@Benutzer123248

was für älteren Modelle? Schau doch selbst nach, von der 3000er gibts nur die 3060 und die ist ja nochmals 15-20% lahmer unterwegs als ne 4060

Hallo,

bei dem Budget kommt quasi nur die RTX 4060 in Frage. Wobei es langfristig keine gute Idee ist, sich eine Grafikkarte mit nur 8 GB VRAM zu kaufen. Allzu viel FPS darf man dann hier beim Raytracing auch nicht erwarten.

LG