Bestatter Schulpraktikum was anziehen?

5 Antworten

Bestatter(innen) müssen nicht zwingend schwarz trage. Gedeckte, dunkle Kleidung reicht, nicht zu aufreizend.

Eine schwarze oder ganz dunkelblaue Jeans ist absolut ok. Dazu vlt ein beiger Rollkragenpullover oder eine weiße Hemdbluse.

Wenn Du einen guten Eindruck hinterlassen willst ist natürlich auch ein Hosenanzug + Bluse ok.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Praktikum, Schulpraktikum, Bestatter)

solltest Du Kundenkontakt haben würde ich gucken, ob Du noch eine schwarze Chino organisieren kannst. Bei meinem Sohn ging beim Praktikum (Hotel) auch eine schwarze Jeans.

Eine schwarze Jeans sollte normalerweise schon reichen, solange sie nicht total ausgewaschen ist :)

Wenn du eine schwarze Stoffhose hast, dann zieh die an.

Ansonsten tut es auch eine schwarze Jeans, selbstverständlich ohne Nieten, Löcher, verwaschen, ausgefranzt, o.ö.

Besser wäre eine schwarze Hose, so wie dir mitgeteilt wurde, kein Anzug, nur die Hose sollte schwarz sein.