Besster Freund will die Freundschaft beenden wegen gefühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unglaublich schade, dass Gefühle eine Freundschaft beenden können.

Ich meine wenn er dich mag, dann sollte er doch auch damit umgehen können, dass du etwas mehr für ihn fühlst oder ihm das einfach mal mitteilst.

Da war doch keinerlei sexuelle Anspielung oder sowas im Spiel.

Manche Menschen sind mit Gefühlen einfach überfordert. Vielleicht denkt er, dass von ihm nun auch Gefühle erwartet werden...was er nicht kann.

Ich wünsche dir, dass du noch mal mit ihm über das Ganze reden kannst und dass ihr eure Freundschaft so weiterleben könnt wie sie vorher war.

AnonymerIdeot
Fragesteller

Danke ich telefoniere heute mit ihm aber ich hab angst das es nix bringt

Durch das Betteln und hinterherrennen wirkt es aber womöglich so auf ihn als hättest du doch noch Gefühle und verschweigst diese nur.

Gefühle einem Freund gegenüber sollte man nur gestehen, wenn man sich absolut sicher ist und die Möglichkeit besteht, dass dieser auch auf dasselbe Geschlecht steht. Denn was bringt es dir, wenn er auf Mädchen steht?

Ich war mal in der Situation von deinem BF und leider kann nicht jeder mit so einem Geständnis umgehen. Er scheint genauso wie ich zu diesen Leuten zu gehören. Ich habe mich dann nur noch unwohl bei meinem BF gefühlt und dauernd von ihm beobachtet. Ich konnte nicht mehr locker in seiner Nähe sein und war verkrampft. Selbst als er Freundinnen hatte, ist dieses Gefühl nicht vergangen. Eine Freundschaft war so einfach nicht mehr möglich.

Ich befürchte dein BF fühlt sich nun ebenso unwohl bei dir, aber zumindest scheint er noch eine normale Freundschaft zu wollen. Diese solltest du akzeptieren und vll wird mit der Zeit doch wieder eine beste Freundschaft daraus.

Verständlich. Das einzige, was du machen kannst, ist abwarten und ihm Zeit lassen. Wahrscheinlich ist das auch ein Schock für ihn.