Bessere Noten in die Oberstufe?
Hallo Leute,
Die aus NRW kommen wissen,dass übernächste Woch de Schule wieder anfängt. Ich werde in die 11te gehen auf eine neue Schule. Viele sagen man soll nur bestehen und nicht viel Mühe geben,denn die Noten zählen nicht fürs Abi. Ich will Später was mit Medizin studieren und brauche ja halt NC von 1,0 oder besser. Meine Frage ist wie soll ich mich denn Organisieren? um diesen NC zu erreichen. Habt ihr Tipps oder selbst Erfahrungen.
Ich werde mich auf jeden Antwort freuen
Danke 😊
1 Antwort
Hey, dass die Noten aus der 11 nicht im Abi zählen stimmt schon (stehen auch nicht auf dem Abschlusszeugnis). Ich würde dir aber trotzdem empfehlen gut aufzupassen, da einige Themen in der 12 und 13 doch nochmal aufgegriffen wurden :)
Zu deiner Frage mit der Organistation, kann ich dir nur empfehlen für jedes Thema (so hab ich das immer gemacht) ein neunen Ordner anzulegen, damit alles übersichtlich bleibt. Das ist extrem wichtig, da du sonst vor den Prüfungen tagelang am sortieren bist, du wirst sehr viel Material erhalten :)
Schau dir auch frühzeitig die Anforderungen für die Abschlussprüfungen an.
https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/