Bessere Harmonie innerhalb der Familie (meine Frau und meinen zwei Kindern)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will weder Frau (36), noch Kinder verlieren. Ich habe Angst, dass die Beziehung in die Brüche geht.

Dann sag deiner Frau genau dass. So schaffst du einen guten einstieg für ein tiefes Gespräch.

...und meinem Sohn bin ich des Anscheins nach nicht "cool" oder "fresh" genug. Ich habe einfach keine Ahnung vom Netz oder diesem Fortnite.

Dann lass es dir von ihm zeigen, erklären. So merkt er, das du dich wenigstens dafür interessierst und du weisst etwas mehr über sein Leben. Vielleicht könnt ihr ja zusammen regelmässig etwas zocken. Das verbindet auch.

...einiges zu bieten hat (beispielsweise Audi Cabrio oder Freizeitpark)

Das ist ja schön, wenn du Finanziell gut da stehst, aber vielleicht fehlt genau da die tiefe.

wie alt war deine frau nochmal ? :|

dass du hier angibst du hast als vater einiges zu bieten trotz deiner größe und dann dein auto und freizeitparks angibst, zeigt mir eigentlich dass du nicht verstanden hast was es bedeutet n vater zu sein.

dass kinder in der pubertät nicht einfach sind und dass man da als elternteil eher uncool ist, des is eigentlich relativ normal. da muss man einfach durch und versuchen ihnen ihren freiraum zu lassen aber trotzdem wenn sie einen brauchen dafür da zu sein.

des mit deiner frau... normalerweise hilft wenn man mal miteinander redet. wenn se nicht mit dir direkt reden will, vielleicht mal ne stunde bei nem paartherapeuthen ausmachen. vielleicht ist sie bei dem weng offener - und sie merkt dass du dir gedanken machst und dir die beziehung wichtig ist. möglicherweise hat sie auch des gefühl, dass du dich etwas abkapselst..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
PatrickAudiA5
Fragesteller

Vielen Dank für die konstruktive Antwort.

Mein Auto. Das vermisse ich bereits seit geraumer Zeit. Bring es zurück.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Kinder, Eltern)
PatrickAudiA5
Fragesteller

Erwischt. Habe kein Cabrio.... nicht mal Sportsback