Besser zu spät kommen oder ganz fehlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nachkommen 79%
Nicht kommen 21%

8 Antworten

Nachkommen

Wie würdest Du es denn finden, wenn Du Arbeitgeber bist und ein Mitarbeiter permanent zu spät kommt.

Steh' rechtzeitig auf, dann hast Du das Problem nicht.

Unzuverlässige Mitarbeiter braucht weder ein Chef noch die Kollegen!

Ich verstehe die Frage nicht. Gar nichts von beidem ist besser. Bei dem einen brauchst du ein ärztliches Attest, bei dem anderen kriegst du einen Eintrag wegen zu spät kommen.

So oder so kriegt dein Arbeitgeber (sofern vorhanden) Bescheid. Die Berufsschule nimmt alles auf. Das sieht man am Ende auch auf dem Zeugnis.

Zu spät kommen kann man IMMER vermeiden und den Arzt sollte man nur dann aufsuchen, wenn man krank ist.

Alles andere wäre Betrug.

LucaBruenin  08.10.2020, 08:44

Es kann jeden passieren das man Mal verschläft.

Oder wenn man auf der Bahn angewiesen ist die hat auch regelmäßig Verspätungen

JohnnyMnemonic  08.10.2020, 08:48
@LucaBruenin

Fürs verschlafen stellt man sich drei statt einen Wecker. Für die Bahn, die zu zeitnah in der Schule ankommt, kann man auch die Bahn eine Stunde eher nehmen. Unabhängig davon, ob man dann eine Stunde länger auf Unterrichtsbeginn warten muss, ist das eine konsequente Lösung.

Komm du mal regelmäßig zu spät zu deinem Arbeitgeber... beim dritten Mal brauchst du womöglich gar nicht mehr kommen.

LucaBruenin  08.10.2020, 09:09
@JohnnyMnemonic

Ich habe 3 Wecker und die unterschiedlichen Wecker klingeln auch 2-3 mal zu unterschiedlichen Zeiten trotzdem habe ich auch schon verschlafen. Passiert jeden sagt selbst mein Chef.

Ich bin schon ne halbe Stunde vor der Berufsschule da, aber wenn die Bahn verspätung hat kann ich trotzdem nichts dafür. Es wäre vollkommen übertrieben wenn ich dann über 1,5h da warten müsste.

Nachkommen

Wenn man dauernd zu spät kommt, sollte man eher losgehen von zu Hause.

Ein Arbeitgeber wäre auch nicht begeistert, kämst Du dauernd zu spät oder gar nicht auf Arbeit.

Nachkommen

Besser wäre es an seinem Zeitmanagement zu arbeiten, um Verspätungen möglichst vermeiden zu können!

Nachkommen

Lieber Nachkommen.

Nicht zu vergessen das dir dein Arbeitgeber auch unentschuldigte fehltage vom Urlaub abziehen kann.