Besser Windows oder Mac OS (Macbook) zum Programmieren?

7 Antworten

Beide umgebungen bieten alles was du zum entwickeln benoetigst.... ich wurde einfach das system nehmen womit du dich am vertrautestenfuehlst... ausserdem kannst du immer noch ein anderes system in die vm schmeissen (zugegeben es ist etwas aufwendiger ein mac in der vm zu schmeissen)... machen wir auch des oefteren mit ubuntu ;)

Bezüglich „Eclipse“ läuft Java auf beiden Systemen.

Bezüglich Xcode wirst du ganz schnell merken, dass Eclipse noch einiges mehr können sollte. Als Vorgeschmack ein Podcast: http://www.x02100.de/

Sieh' dir mal die ersten fünf bis sechs Videos und die Videos zum aktuellen Xcode 4 an … :-)

Ich habe Windows zum Java programmieren und ich komme gut zurecht :) Außerdem werden die meisten Windows haben, daher findest du unter Win eher Hilfe

rawhide
Fragesteller

ja, die meisten haben windows, vorteil wäre bessere kompatibilität. aber java ist ja auf allen systemen gleich....

Total egal, Eclipse läuft auf beiden Systemen.

Windows!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung