Besser aimen?

2 Antworten

Vllt klingt das etwas kompliziert, aber Aim am PC mit der Maus ist wie das werfen beim Baseball. Wenn man mit den Augen einen Punkt fixiert, kann die Hand dieses Punkt exakt mit dem Ball treffen, nennt sich Auge-Hand-Koordination. Oder z.B. auch beim Bogenschiesen. Mit der Maus ist es genau das Gleiche, ein Punkt wird fixiert und das Fadenkreuz wird fast schon automatisch dorthin bewegt und das in Reaktionszeit. Versuche nicht daran zu denken, das Fadenkreuz ins Ziel zu bewegen, sondern vertraue auf deine Augen und lass sie deine Hand führen. Das funktioniert wirklich, ich habe jahrelang Baseball gespielt und zocke auch schon fast mein lebenlang. Nicht darüber nachdenken, einfach machen, etwas Übung gehört natürlich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Stell deine Maus Empfindlichkeit niedriger ein, und versuche dich daran zu gewöhnen. Je niedriger, desto besser. Such dir dann einen Aim Trainer für den Workshop, wo du mit Hit Scan Champions wie Soldier, Cassidy, Widows, Ashe usw dein Aim natürlicher trainieren kannst. Workshop Codes gibt es genug im Internet.