Besorgt euch Omikron?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 38%
Was ist das schon wieder 8%

6 Antworten

Nein

Wenn ich mir die Zahlen aus Südafrika ansehe, dann kann ich nichts entdecken, was mich in irgendeiner Form ängstigen könnte. Die 3. Welle ist gerade ausgelaufen und ein besorgniserregender Anstieg bei Fall- oder Todeszahlen nicht erkennbar. Auch der Südafrikanische Gesundheitsminister hat in einem Video darauf hingewiesen, dass es KEINE Anzeichen dafür gibt, dass diese Variante ansteckender oder tödlicher sei, als die bisherigen Varianten.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/south-africa/

Es muss allerdings (nachdem man ja über ein halbes Jahr praktisch NICHTS von Mutationen gehört hat) dringend eine neue Mutation durch die Medien gejagt werden, da die Maßnahmen ja sonst im Februar auslaufen würden...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ja

Ja, Omikron ist ein weiteres Argument für die Zwangsimpfung / Impfpflicht, auch wenn eventuell die Impfstoffe angepasst werden müssen und noch mal neu geimpft werden muss.

Nicht wirklich mehr als die anderen Virus-Varianten. Ich bin insgesamt im Umgang mit Dritten - Zulassen entsprechender Nähe sehr sehr vorsichtig.

Ja

Hallo,

ja, die neue Variante "Omikron" ist schon sehr besorgniserregend, das sieht auch die WHO so.

Problematisch könnte sein, dass sie eventuell den Impfschutz vermindert und/oder ansteckender ist. Das kann zu neuen Problemen führen. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es auch für uns ist, ärmere Länder durchzuimpfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Nein

Ein weiteres gaaaanz schlimmes Corona Virus man,man,man.

Von dieser damals schlimmen in England auftretenden B Variante haben wir doch gar nichts gemerkt.

Alles Panikmache mMn wenn es denn nun mal nicht auf die Impfung anzuwenden ist, werden halt diejenigen die sich bedroht fühlen damit geboostert und gut ist es.

Mutationen sind nun mal an der Tagesordnung bei diesen Viren.

Ein gutes hat es das Virus soll zwar ansteckender aber weniger gefährlich werden wen es mutiert ist. Lassen wir uns mal überraschen.

Ein wenig mehr Zuversicht stünde uns allen gut zu Gesicht.