Besonderer Beziehungskonflikt was sagt ihr dazu?
Hallo liebe geminde. Zunächst möchte ich keine Beleidigungen oder unnötige Kommentare lesen sondern sinnvolle und einfühlsame Kritik.
folgende Story. Ich M19 habe seit 3 Tagen wieder eine Beziehung. Ich genau so wie sie W18 sind super stolz darauf und haben es auch schon unseren Freunden erzählt. Ich habe es meinen Eltern auch schon erzählt, doch jetzt kommt das Problem.
sie hat es zwar ihren Freunden erzählt, und ich bin ihr somit auch nicht unangenehm, allerdings hat sie Probleme mit ihren Eltern darüber zu sprechen.
sie hat kein super Verhältnis zu ihren Eltern. Sie reden zwar, aber nicht über Gefühle oder andere intime Dinge. Laut ihr hat sie Angst wie ihre Eltern darauf reagieren, da sie noch nie in einer solchen Situation war und ihre Eltern wohl auch nur wenig von unserer kennlernphase mitbekommen haben. Nun bin ich auf eine Familien Feier eingeladen und dort will sie mich nicht als Freund vorstellen da sie ihren Eltern nicht so ohne Vorwarnung in den Rücken fallen möchte.
ich fühle mich nun ziemlich mies. Zum einen hab ich das gefühl das sie sich für mich schäme, was aber dagegen spricht das sie all ihren Freunden davon erzählt hat. Zum anderen will ich mich nicht „als Freund“ abservieren lassen. Für mich persönlich macht ihre Angst kein Sinn.ich bin einfach traurig und frustriert Mein Selbstwertgefühl macht grade einen Riesen Fall ins nirgendwo.
was sind eure tips und Meinungen wie soll ich mich verhalten oder könnt ihr ihr Verhalten sogar erklären??
Seit 3 Tagen zusammen, aber wie lange kennt ihr euch? Wie alt?
Wir kennen uns seit 1 Jahr Daten seit 1-2 Monaten. 19 und 18
1 Antwort
Ich finde, du solltest dein Ego mal hintanstellen.
Es ist sicher schön, eine neue Beziehung zu haben, aber das ist nichts, wofür man sich von jedermann abfeiern lassen muss, sondern zunächst mal eine Sache zwischen euch beiden. Es macht ein wenig den Eindruck, als wolltest du sie präsentieren wie einen Pokal, den du gewonnen hast, und dafür von allen beglückwünscht werden.
Deine Freundin hat nun mal ein etwas schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern - das kommt vor, und das musst du akzeptieren. Wenn sie dich (noch) nicht als ihren Freund vorstellen will, dann ist das einfach so. Dadurch fällt dir kein Zacken aus der Krone.
Wenn du zu einer Feier ihrer Familie eingeladen bist, besteht eh eine nicht geringe Chance, dass ihre Eltern auch so mitkriegen, was Sache ist.