Besondere Ereignisse die Mohammeds leben prägten?

3 Antworten

Wann und vor wen ernannte der Prophet (ص) Ali (ع) zum Nachfolger?

Das Ereignis von Ghadir Khumm ereignete sich am 18. Dhul-Hijjah (10.März 632 AD) nach der Hijra, vor über 100.000 Muslimen, während der letzten Pilgerfahrt des heiligen Propheten (ص).

In welchem Kontext steht das Ereignis von Ghadir Khumm?
    A) Tafsir

„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67).“

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281), dass Bara ibn Azib sagte: „Wir waren mit Rasulallah. Wir ließen uns bei Ghadir Khumm nieder. Es war Zeit für das Gemeinschaftsgebet. Ein Platz unter zwei riesigen Bäumen wurde für Rasulallah sauber gefegt. Er verrichtete das Mittagsgebet und ergriff die Hand von Ali und sprach: „Wisst ihr, dass ich mehr Macht besitze über das Leben der Gläubigen als der Gläubige über sich selbst?“ „Ja, hast du“ ,erwiderten sie. […] Dann nahm er die Hand von Ali und sagte: Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn, jeder der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst.“ Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!“

(Sahih al-Tirmizi.)Umar Ibn Abi Salama, der Sohn von Um Salama (einer der Frauen des Propheten), erzählt folgendes: „Der Vers" Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten.“ (33:33) wurde dem Propheten im Haus von Um Salama offenbart. Der Prophet umhüllte Fatimah, al-Hasan, al-Husain und Ali, der hinter ihm stand, mit seinem Umhang. Dann sprach er: „O Allah! Das sind die Leute meines Hauses (Ahl-ul-Bayt). Allah will euch von jeder Unreinheit bewahren und euch vollkommen rein halten.“ Um Salama (die Frau des Propheten) fragte dann den Propheten: „Gehöre ich auch dazu, Rasulallah?“ Der Prophet antwortet darauf: „Du verbleib in deine Stellung/Position und bewege dich auf ein gutes Ende zu.“

Niemand hat was über Ali gefragt. Ali ist nicht der rechtmäßige Nachfolger des Propheten. Und daran wird sich nichts ändern

@Lichtdesislam

DieSchiiten. Das müsstest du jetzt konkreter erläutern, sonst kommt es zu großen Missverständnissen...!

@Lichtdesislam

Tja das sagst du Nassibi (Feind von Imam Ali). Der Gesandte Allah's sagt was anderes.

Der Prophet sah Ali an und sagte: „Oh Ali! Du bist in dem Dies- und Jenseits der Herr von allen. Dein Freund ist mein Freund und mein Freund ist der Freund Gottes. Dein Feind ist mein Feind und mein Feind ist der Feind Gottes. Wehe dem, der dich nach mir anfeindet!“

Der Gesandte Allah’s  sprach: „Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor. Wer zu mir gelangen will, soll durch das Tor der Stadt gehen.“

Der Prophet  sagte: „Möge Allahs Barmherzigkeit auf Ali weilen. Möge Allah die Wahrheit immer mit Ali lassen.

Der Prophet  sagte: „Wer auch immer Alis Kalifat in Frage stellt, ist ein Ungläubiger.“

Sunnitische Referenzen:

·Ibn al Maghazili in his Manaqib (Tehran), p.45, from Abu Dharr al Ghifari,
·Allamah Ayni Hyderabadi in Manaqib Sayyidina Ali (Alam Press, Charminar), p.52, from al Khatib al Khwarazmi and Ibn al Maghazili

 Prophet  vor seiner Speistafel saß und folgendes sagte:

„O mein Herr, schicke mir dein bestes Geschöpf, damit es mit mir dieses Geflügel teilt“. Dann klopfte Ali ibn Abi Talib die Tür und aß mit dem Propheten.

Über den Propheten(s.a.a.s), dass er sagte:
Schmückt eure Treffen mit dem Gedenken an Ali (Ibnu Abi Taleb).

Allahs Gesandter zeigte auf Ali und sprach:
„Wahrlich, dies ist mein Bruder und Vertrauter und mein Nachfolger unter euch nach mir; also hört auf ihn und gehorcht ihm!“

Der Prophet  sagte: „Die Stellung Ali’s  unter den Menschen gleicht der Stellung der Sura ‚Qul Hu Allahu Ahad‘ (Ikhlas) im Heiligen Qur’an.“

Der Prophet  sprach: „Die Bewahrung vor dem Höllenfeuer geht mit der Liebe zu Ali  einher.“

Der Gesandte Allah’s  sprach: „Ali zu lieben ist Zeichen des Glaubens, und ihn zu hassen ist Zeichen der Heuchelei.“

Der edle Prophet  sagte: „Der Meistwissende in meiner Ummah [Gemeinschaft] nach mir ist Ali.“

Der edle Prophet  sprach: „Ich bin der Warner, und der Führer nach mir ist Ali.“

Der Prophet  sprach: „Demjenigen, der glaubt und mir vertraut, empfehle ich die Wilaya von Ali.“

@suesstweet

Der Prophet  sprach: „Die Hand von Ali und meine Hand gleichen sich in der Gerechtigkeit.“

(Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/14; Al-Tabari, 2/272; Al-Tirmidhi, 2/299; Ibn Al-Maghazeli)

Der edle Prophet  sprach: „Ich bin der Warner, und der Führer nach mir ist Ali.“

(Musnad Ahmad, 1/151; Al-Tirmidhi, 2/135; Al-Khasa’is von Al-Nisa’I, 20; Kanz al-Ummal, 1/247; Ibn Al-Maghazeli, 222)

https://www.alhadith.de/allgemein/prophet-muhammad-s/hadithe-vom-propheten-s-a-w-uber-imam-ali-a-s/

@DieSchiiten

Genau deswegen gibt es das Alevitentum nicht wahr? Es hatte eigentlich nie Böses beabsichtigt..!

@suesstweet

Wenn man die ganze Tugend von Imam Ali zusammen fasst, sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwelche Leute ihn anbeten.. Doch die aufrichtige Stellung von Imam Ali und der Ahlul Bayt besteht darin, dass er der Führer der Gläubigen (Amir al Mu'minin) nach dem Propheten ist und ein schönes Vorbild für jeden Gläubigen

@DieSchiiten

SubhanAllah... An der gleichen Stelle hatte er (Imam Ali r.a) nachgeahmt; wo der Prophet beim herauf besteigen des Kamels gelächelt hatte... 😢

@suesstweet

Es wird leider von den Wahabiten immer Schlechtes über die Shia/Schiiten verbreitet. Meistens wird behauptet, dass die Shia Imam Ali anbeten oder sonst was.. doch Allah (t) verflucht die Lügner im Koran!

Die Schiiten folgen nicht Imam Ali, weil er besser ist als der Prophet (sws). Sie folgen Imam Ali nach dem Ableben des Propheten, weil er dem Propheten am Besten gefolgt hat und das kann keiner leugnen..

niemand weiss, was den menschen mohamed prägte, aber was in verbindung mit mohamed den islam prägte, dass kann man in muslimischen schriften nachlesen......z.b. den missbrauch eines kleinen mädchens, den der auch noch damit entschuldigte, dass er angeblich von seinem gott, den auftrag dazu erhielt.........und DIESE tat ist dafür verantwortlich, dass selbst heute noch im islam kindesmissbrauch und kinderehen legitimiert sind...........!!!!!

hier wird beschrieben, dass er die genehmigung erhielt, ein kleines 6-jähriges mädchen zu heiraten:

"In Sahih al-Bukhari und Muslim [zwei als sehr verbindlich betrachtete, authentische Überlieferungssammlungen, vor allem für sunnitische Muslime] heißt es: Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm -sagte zu Aischa: 'Du wurdest mir dreimal im Traum gezeigt. Jedes Mal sagte mir [der Erzengel] Jibril: ‚Dies ist deine Frau in diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Die authentische Überlieferung [arab. Hadith Sahih] berichtet, dass jedes Mal, wenn Jibril zu Allahs Propheten kam, er ihm ein zusammengewickeltes Seidentuch vorlegte. Immer, wenn er [Muhammad] das Seidentuch aufwickelte, sah er darin das Bild Aischas. Jibril sagte ihm: ‚Dies ist deine Frau im diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Dabei reagierte er [Muhammad] immer, indem er sagte: ‚Falls dies[die Heirat mit Aischa] gut für mich ist, möge Allah dies mir ermöglichen."

und hier die heirat und der missbrauch selbst:

Sahih Buchari Band 5, Buch 58, Nummer 236:
Hischams Vater berichtete: Khadidscha starb drei Jahre bevor der Prophet nach Medina abreiste. Er blieb dort für etwa zwei Jahre und er heiratete
‘Aisha, als sie ein sechs Jahre altes Mädchen war und konsumierte diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.

Sahih al-Bukhari Band 7, Buch 62, Nummer 64Aisha
berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm
seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und
unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war.

der islam ist eine menschenverachtende religion, mit regeln und gesetzen die weder göttlich noch menschlich sind und diese religion muss DRINGEND überarbeitet, neu geordnet und vor allem, hinterfragt werden.......... denn wenn ein gott sowas zulässt, kann es KEIN gott sein..............!!!!!

und die wahrheit über diese religion und den menschen namens mohamed kann man schön im buch "Mohamed – Eine Abrechnung" lesen.....von einem muslimen selbst geschrieben...................:)

Nun...geht es etwas genauer? Sein Leben besteht aus besonderen Ereignissen, die sein Leben prägten. Kannst dir ja ein Buch holen, in dem alles grob auf 100-200 Seiten zusammengefasst wurde.