Besitzt noch wer duplizierte Sachen auf gg?Auf citybild?

5 Antworten

Ich hatte auf cb9 nen (mit 99%iger Gewissheit) dupliziertes Drachenei.

Wie es dupliziert wurde, weiß ich nicht genau. Ich war noch recht neu und ich wusste genau, dass ich 2 Dracheneier besessen habe, die beide in der Hofeinfahrt gestanden haben.

Bei einem CB-Umzug (der CB, den ich zuerst hatte, sagte mir nicht zu) habe ich die beiden Dracheneier gleichzeitig abgebaut und auf dem neuen CB wieder an ihren Platz gesetzt.

Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass ich noch immer ein Drachenei im Inv hatte. Ich hatte auf meinen Plots niemanden getrustet und auch keine Spendentrichter. Dass es versehentlich da irgendwo rumlag, halte ich für unwahrscheinlich, da ich in der Pampa von Nichts gewohnt habe.

Das Team hat sich damals nicht dafür interessiert, also hatte ich halt von nun an 3 Dracheneier in der Einfahrt stehen. Irgendwie war das dritte jedoch immer zu viel und stand ständig im Weg rum oder störte die Symmetrie. Da hab ich es irgendwann endgültig abgebaut und dem Nachbarn geschenkt.

Ob ich tatsächlich das duplizierte Ei verschenkt habe (oder nicht doch eines der legit) weiß ich nicht, da ich nie herausgefunden habem welches von den dreien das duplizierte war.

Ob von dem Plot noch was existiert, weiß ich nicht, da ich vor einem Jahr gequittet hab :D.

Inzwischen bin ich hauptberuflich Plugin-Entwickler und habe eine Idee, wie das damals passiert sein könnte: Dein Inventar wird beim Serverwechsel zwischen den CB's synchronisiert. Wenn es dabei Probleme gibt (Verbindungsabbrüche/Abstürze/Überlast innerhalb des Netzwerks etc.), können solche Duplizierungen leicht auftreten. Und ja: Ich bin Sonntagnachmittag bei rappelvollem Server umgezogen und habe mich ständig geärgert, dass ich wegen Server voll nicht draufkam. Möglicherweise hat gg hier keinen Sicherheitsmechanismus eingebaut, der das Weiterspielen mit beschädigten/unvollständigen Spielstandsdaten verhindert.

Dass das Team die Duplizierung damals nicht ernst nahm (und somit die Ursache nicht erforscht haben), ist auch ein Grund, warum sowas überhaupt auf gg immer mal wieder passiert.

Gelegentliche Duplizierungen treten jedoch auch in einem einwandfrei funktionierenden Server gelegentlich auf. Nämlich dann, wenn einer der Server unglücklich abstürzt und dabei keine Gelegenheit mehr hatte, ungespeicherte Spielstände zu speichern. Man kann Duplizierung im rauen Serverbetrieb nicht 100%ig verhindern.

Auf Skyblock hab ich noch viele duplizierte Sachen, ja.

Citybuild spiele ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
123Tester
Fragesteller

Ich meine auf citybild

SkyMaster420  26.04.2021, 11:49

was hast du so auf skyblock?

SkyMaster420  01.05.2021, 17:54

was hast du auf skyblock?

MrAmazing2  01.05.2021, 18:21
@SkyMaster420

Diamanten, Obsidian, Spawner, Spawneier, gestackte Lavaeimer, etc.

Wieso? :D

Werd nix verkaufen, will mich nicht verraten ^^

Hallo,

Ich besitze nichts und hatte denke ich noch nichts, obwohl ich mal einige Stacks becons hatte, die dürften nicht dupliziert gewesen sein, da sie von verschiedenen Händlern.

LG Jens

Wahrscheinlich viele, jedoch unbewusst, da duplizierte Sachen immer schnell an den Markt gebracht werden, um verdacht zu vermeiden.

Nein, ich kann GrieferGames nicht leiden. Ich habe mir da zwar Ultra gekauft, das bereue ich aber..

Ich war schon immer der BauSucht Spieler, wobei es mich aktuell auf die Trainings-Server zieht, wie AntiAC.net oder TrainingsOase.net.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 12 Jahren Minecraft.