Besitzen die Autos bei Disney Pixar Cars eine toxische Männlichkeit?

1 Antwort

Nein, das sind Zeichentrickfiguren, die besitzen nix eigenes sondern unterliegen der Fantasie der Drehbuchschreiber.

Ihr müßt aufhören in Kinderbücher mehr hinein zu interpretieren als drin ist.

TimWiedemann322
Fragesteller

Aber bei Shrek zum Beispiel konnten ebenfalls toxische Merkmale festgestellt werden. Das sollte einem doch zum Grübeln bringen, oder etwa nicht?

csor77  06.11.2023, 12:21
@TimWiedemann322

Nein.
Liste mal die Charaktere auf der rein toxisch männlich sind, gibt ja mehrere Teile von.

TimWiedemann322
Fragesteller
@csor77

Teil 1: Chick Hicks, Lightning Mcqueen (zumindest am Anfang)

Teil 2: Professor Zündapp

Teil 3: Jackson Storm, Chick Hicks

csor77  06.11.2023, 12:33
@TimWiedemann322

Ja, das sind aber die Antagonisten, die müssen negative Eigenschaften haben.
Auch Lightning weil es ja seine Geschichte vom Wandel ist,

Um die Message zu transportieren wie man sein kann, wenn man "gut" sein will.

Niemand sieht Chick Hicks als Vorbild und will so sein wie er.
Am Ende ist er der Loser.

Sie bekommen vielleicht toxisch männliche Eigenschaften gut geschrieben, aber halt auch nur um sie schlecht da stehen zu lassen.