Besinnlichkeit für dich?

3 Antworten

Besinnlichkeit hat für mich viel mit all meinen Sinnen zu tun.
Sie lässt mich mit all meinen Sinnen wahr nehmen bzw. einfach nur sein.
Beim Alleinsein klappts am besten und ich kann mich dabei mit Zeit und Ruhe meiner selbst besinnen oder friedfertig einem Thema widmen, auch dem Sinn von etwas.
Entschleunigung .... endlich mal langsam sein dürfen .... nicht wie von Sinnen ....

Im Wort Besinnlichkeit stecken Wörter wie Sinn, ich, Sinnlichkeit.

Besinnlichkeit ist auch Eintracht, Ruhe, Gelassenheit, Besonnenheit, Vertiefung, Versenkung, Beschaulichkeit, Meditation.

„Während Sie durch das Leben gehen, werden Sie feststellen, dass große Tiefe und schwelende Sinnlichkeit nicht immer gewinnen.“ — Woody Allen

Guten Tag

Ich verbinde es mit Entspannung, Ruhe,Gute Laune,Auch Hoffnung, Ebenfalls ist es Schlaf, Meditation, Beten, Zeichnen alles was der Seele gut tut auch duschen oder Baden